Am Samstag fand in Ettlingen die Deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft statt. Als Thüringenmeister nahm der ESK an der Meisterschaft teil in der Besetzung Moritz Weishäutel(1), Matthias Müller(2), Christian Troyke(3), Joachim Brüggemann(4) und Erik Heitmann(5). Der ESK belegte am Ende den 21. Platz bei 26 teilnehmenden Mannschaften.

