Logo
Sonntag, 24. März 2019
News - aktuell » Simultan in BERLIN mit Margarethe Wagner
News - aktuell


06.03.2019 - 18:51 von Klaus Steffan


ESKler Margarethe Wagner schlägt sich wacker und verliert nach hartem Kampf.

Gestern hat die ehemalige Nr. 3 der Welt, Dr. Robert Hübner, auf Einladung des DSB im Rahmen der Zentralen Runde der Schachbundesligen in Berlin ein Simultan gegen 25 Gegner gespielt. Der beste deutsche Spieler der Nachkriegszeit musste sich dabei bei einem Endergebnis von 20½ zu 4½ nur zwei Spielern geschlagen geben. Wir gratulieren Leo Katz von der OSG Baden-Baden und Jörg Feikes zu diesem hervorragendem Ergebnis!



DSC09480.JPG
News Bilder
560_Robert_Huebner.JPG 560_wagner.JPG 560_wagner_a.jpg 
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Alter Wirt und neue Kraft
2. Schachbundesliga


06.03.2019 - 18:47 von Klaus Steffan


Zur vorletzten Doppelrunde ging es für unser Team gegen die nominell stärksten Teams der Liga: Münchener SC 1836, Gastgeber und den FC Bayern München, anders als im Fußball derzeitiger souveräner Tabellenführer.
Die Anreise verlief am Freitag sowie Samstag (Peter und Bernd kamen mit dem Zug) problemlos und so gingen wir mit folgender Aufstellung in die beiden Kämpfe:


1 Franz Bräuer
2 Jan Votava
3 Peter Enders
4 Petr Haba
5 Bernd Vökler
6 Christian Troyke
7 Thomas Casper
8 Nikita Myshkin

Die Gastgeber mussten zwar auf einige hochkarätige Spieler verzichten, waren mit ihrer Aufstellung aber dennoch favorisiert.

Mehr lesen ...


Quelle: Text von Thomas Casper
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » 1 Punkt gegen Bayern - Niederlage gegen München 1836 - erste Bilder
2. Schachbundesliga


25.02.2019 - 17:22 von Klaus Steffan


ein Liveticker vom Wochenende aus München…
News Bilder
557_Franz_braeuer.JPG 557_Georgiadis_Braeuer.JPG 557_Jones_Speelman.JPG 557_Klaus_Bischoff.JPG 557_NochFragenMisterWatson.JPG 557_Noel_Studer.JPG 557_Petr_Haba.JPG 557_Petr_Haba2.JPG 557_Thomas_Casper.JPG 
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » ESK bezwingt starke Bindlacher Aktionäre
2. Schachbundesliga


03.02.2019 - 13:31 von Klaus Steffan


Hier die Partien gegen Bindlach

Ergebnisse 6. Runde - Sonntag 03.02.2019 - 10 Uhr
Spielort: Schachzentrum Erfurt, Nettelbeckufer 51
Schiedsrichter: FA René Zimmermann

TSV Bindlach Aktionär3,54,5Erfurter SK
1IM2519Tadeas Kriebel½:½Evgeny Romanov2608GM1
2GM2449Martin Petr½:½Oliver Mihok2543GM2
3IM2336Pavel Cech½:½Franz Bräuer2439IM3
4IM2330Gavin Wall½:½Peter Enders2438GM5
52357Jan Krensing½:½Matthias Müller2389IM8
7FM2292Imre Kukel½:½Bernd Vökler2354IM11
8FM2290Felix Stips½:½Christian Troyke2344IM12
112193Jürgen Delitzsch0:1Nikita Myshkin2293FM16
Link zu den Ergebnissen auf DSB-Portal


Quelle: Bilder von Bernd Vökler
News Bilder
556_Analyse.JPG 556_Aue.JPG 556_Braeuer_Enders.JPG 556_DSC02203.JPG 556_DSC02204.JPG 556_DSC02205.JPG 556_Evgeny_Romanow.JPG 556_Joachim_Brueggemann.JPG 556_Matchwinner_Nikita_Myschkin.JPG 556_Oliver_Mihok.JPG 556_Roman_Slobodjan.JPG 556_Troyke_Wichmann.JPG 
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Knappe Niederlage gegen Nickelhütte Aue
2. Schachbundesliga


02.02.2019 - 18:36 von Klaus Steffan


Hier die Partien gegen Aue

Ergebnisse 5. Runde - Samstag 02.02.2019
Spielort: Schachzentrum Erfurt, Nettelbeckufer 51
Schiedsrichter: FA René Zimmermann

Erfurter SKNickelhütte Aue
1GM2608Evgeny Romanov1:0Gabor Papp2603GM2
2GM2543Oliver Mihok½:½Gergely Antal2550GM3
3IM2439Franz Bräuer½:½Viesturs Meijers2433GM4
5GM2438Peter Enders0:1Roman Slobodjan2460GM5
8IM2389Matthias Müller½:½Gunter Spieß2414IM7
10IM2377Heiko Machelett0:1Hannes Langrock2373IM9
11IM2354Bernd Vökler½:½Sebastian Eichner2349FM10
12IM2344Christian Troyke½:½Cliff Wichmann2268IM11
Link zu den Ergebnissen auf DSB-Portal ...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Bodo Ramelow in Apolda
News - aktuell


22.01.2019 - 19:54 von Klaus Steffan


Am letzten Donnerstag weilte der Thüringer Ministerpräsident in Apolda in der Stadthalle zum „Bürgerdialog“. Aus Berlin kommend machte er auf dem Weg nach Berlin! Halt in Apolda und stellte sich den Fragen der Einwohner. Jede Frage war zugelassen und etwa 20 Bierdeckelfragen wurden gestellt. Hier wurde ein Politikversprechen quasi eingelöst; Die Fragen passen auf einen Bierdeckel….

Ich hatte mir passend zum Jubiläum „100 Jahre Bauhaus“ eine kleine Quizfrage zurecht gelegt: Was verbindet Bauhaus & Apolda mit Schach? Bodo Ramelow , sonst um keine Antwort verlegen, konnte die Beziehung zwischen dem Riesenschachbrett vor der Halle (siehe Foto mit DSB Präsident anlässlich der DEM 2017 in Apolda) mit Bauhausfiguren selbstverständlich und Schach in Apolda , nicht herstellen. Dann ging es aber ernsthaft los! Die Fragen zu den Straßenausbaugebühren „ die angestrebte Lösung ist nicht gerecht, aber schafft Rechtssicherheit“, zu Rechtsrockkonzerten in Thüringen „die Gerichte haben unsere Verbote allesamt wieder einkassiert“ und zur Schullandschaft im Weimarer Land „ zuständig ist der Landkreis!“ wurden eloquent und umfassend beantwortet. Hier weiß jemand, wovon er spricht!

Mittlerweile mit einem Apoldaer Bier ausgestattet, beantwortete der Ministerpräsident meine eigentliche Frage dann auch spontan positiv. Eine Schirmherrschaft über einen etwaigen Länderkampf in Apolda würde er nach erfolgter Prüfung durch die Staatskanzlei selbstverständlich gerne übernehmen.


Na dann Prost!
Viele Grüße

Bernd Vökler

BAUHAUSSCHACH_APOLDA.JPG

    Druckbare Version nach oben
Seiten (69): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  •  

  • 2. Bundesliga Ost 18-19

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      481
      Gestern:
      669
      Gesamt:
      569.121
    • Benutzer & Gäste
      6 Benutzer registriert, davon online: 92 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.08810 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012