Zwei Siege, eine Niederlage in der 2. Runde der Thüringer Spielklassen

In der zweiten Runde der Thüringenliga musste die zweite Mannschaft zum Aufsteiger aus Meuselwitz. Der ESK wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann klar mit 7-1. Volle Punkte holten Joachim Brüggemann(1), Paul Seinsoth(3), Philipp Zitzelsberger(5), Rudolf Rüther(6), Erik Heitmann(7) und Kevin Tran Han Duc(8), remis spielten Maximilian Kölsch(2) und Rainer Krüger(4). Damit übernahm der ESK die Tabellenführung in der Thüringenliga.

Tabelle Thüringenliga

Die dritte Mannschaft empfing als Aufsteiger in der Landesklasse West die SG Barchfeld/Breitungen. Obwohl Barchfeld/Breitungen mit einem klarem DWZ-Vorsprung in den Kampf ging, konnte der ESK 3 knapp mit 4,5 zu 3,5 gewinnen. Volle Punkte holten Hannah Clara Rösler(2), Doreen Troyke(4). Luis Anton Kratsch(6), und Kilian Lux(8), remis spielte Detlef Rost(6). ESK 3 liegt damit auf dem dritten Platz.

Tabelle Landesklasse West

Die vierte Mannschaft empfing in der 2. Bezirksklasse Mitte den Lokalrivalen und klaren Favoriten SV Medizin Erfurt 3. Leider verlor die 4. Mannschaft auch die zweite Runde. Einen vollen Punkt holte Juan Molina Hidalgo(3), remis spielte Leonard Hendrich(2). ESK 4 liegt auf dem 7. Platz.

Tabelle 2. Bezirksklasse Mitte