Am 3. Spieltag in den Thüringer Spielklassen kam es in der Thüringenliga zum Spitzenspiel zwischen dem Spitzenreiter, der 2. Mannschaft des ESK und dem Zweitplatzierten, SV 1861 Liebschwitz. Der ESK konnte fast in Bestbesetzung antreten und war favorisiert. Der Favoritenrolle wurde die Mannschaft gerecht und gewann klar mit 6-2. Volle Punkte holten Joachim Brüggemann(1), Maximilian Kölsch(2), Paul Seinsoth (4), Philipp Zitzelsberger(6), remis spielten Momchil Kosev(3),Rainer Krüger(5),Stefan Duzy(7) und Anh Duc Kevin Tran(8). Damit verteidigte der ESK die Tabellenführung.
In der Landesklasse West trat die dritte Mannschaft als Aufsteiger beim SV Ammern an. Nach gutem Saisonstart setzte sich die Mannschaft auch hier mit einem 5-3 Sieg durch. Volle Punkte holen Linus Apel(2), Detlef Rost(4), Juan Molina Hidalgo(5) und Luis Anton Kratzsch(7), remis spielten Rudolf Rüther(1) und Axel Eger(3). Mit 5-1 Punkten belegt die 3. Mannschaft somit einen sehr guten 3. Platz in der Tabelle.
Die vierte Mannschaft des ESK kam in der 2. Bezirksklasse Mitte zu einem 2-2 Unentschieden gegen die 3. Mannschaft des Ilmenauer SV. Volle Punkte holten Jonas Leopold Bach(2) und Thomi Vo(4).

