Artikel » News - aktuell » Anton Belin gewinnt Offene Erfurter Blitzschachmeisterschaft Artikel-Infos

News - aktuell   Anton Belin gewinnt Offene Erfurter Blitzschachmeisterschaft
14.06.2024 von Rudolf Ruether

Großer Triumph für den kleinen Anton Belin: Der Zehnjährige vom Erfurter Schachklub gewann die im Rahmen des Erfurter Schachtages ausgetragene Stadt-Blitzmeisterschaft. Nach 18 kräfteraubenden Runden unter freiem Himmel am Rande der Magdeburger Allee behauptete Anton mit phänomenalen 16 Punkten vor Christian Böhm (Löberitz/15,5) verdient den Platz an der Sonne. Den Sprung auf das Siegertreppchen schaffte als Dritter Holger Wiemers (Empor Erfurt/15), der zur neuen Saison zum ESK wechseln wird.
Gleich dahinter landete mit Uli Albrecht ein weiterer ESK-Spieler auf dem geteilten vierten Platz (13,5 Punkte), während Moritz Franke als Jüngster im Feld mit acht Punkten auf dem respektablen zehnten Rang einkam.
Der vom Stadtfachausschuss organisierte und ausgerichtete Schachtag warb neben dem Blitzturnier mit Angeboten wie Großfeldschach, Kombi-Ecke und der Möglichkeit, freie Partien zu spielen, und lockte damit auch zahlreiche Neugierige und Zuschauer an.

Fotos unter diesem Link...
Fotosund Text: Axel Eger