Artikel » Erfurter Schachklub » Unentschieden und Niederlage für die erste Mannschaft, zwei Niederlagen für die zweite Mannschaft des ESK Artikel-Infos

Erfurter Schachklub   Unentschieden und Niederlage für die erste Mannschaft, zwei Niederlagen für die zweite Mannschaft des ESK
28.02.2024 von Rudolf Ruether

Am Wochenende fanden die siebte und achte Runde in der 2. Bundesliga Ost statt; die erste Mannschaft war auswärts in München zu Gast. Am Samstag ging es gegen den Tabellennachbarn München Südost. Am Ende stand ein 4-4 Unentschieden zu Buche. Volle Punkte erzielten Peter Enders(3) und Thomas Casper(5), remis spielten Evgeny Romanov(1), Jan Votava(2), Joachim Brüggemann(6) und der 10-jährige Anton Bellin(8). Am Sonntag gab es gegen die zweite Mannschaft von Bayern München eine hohe 2-6 Niederlage. Einen vollen Punkt holte Jan Votava(2), remis spielten Eygeny Romanov(1) und Bernd Vökler(4).
In der Oberliga Ost Staffel B war die zweite Mannschaft des ESK zu Gast bei SF Neuberg. In der sechsten Runde gab es eine 3-5 Niederlage. Heino Sunderbrink(8) gewann, remis spielten Paul Seinsoth(3), Jochen Terhorst(5), Philipp Zitzelsberger(6) und Stefan Duzy(7). Am Sonntag in der siebten Runde ging es gegen SF Schöneck. Hier gab es eine 2,5 - 5-5 Niederlage. Remis spielten Felix Julian Engers(1), Rainer Krüger(3), Jochen Terhorst(5), Philipp Zitzelsberger(6) und Heino Sunderbrink(8). Fotos von der 2. Bundesliga unter diesem Link...

Fotos: Bernd Vökler
Text: Rudolf Rüther