Erfurter Schachklub » Zwei ESK-Talente überzeugen in Paderborn
Erfurter Schachklub

01.01.2024 - 19:49 von Rudolf Ruether

Mit einem beachtlichen Rating-Zuwachs im Gepäck startet ESK-Nachwuchsspieler Anton Belin ins neue Jahr, nachdem er beim Schachtürken-Cup in Paderborn eine sehr respektable Leistung gezeigt hat. In der A-Gruppe des traditionellen nachweihnachtlichen Opens holte der Zehnjährige zwei Siege und zwei Unentschieden - angesichts des gegnerischen Rating-Durchschnitts von 2045 ein bemerkenswerter Auftritt. Damit übersprang er sowohl bei Elo (1820) als auch bei DWZ (1850) die 1800er-Marke.
Moritz Franke, der ab Dienstag beim Staufer-Open am Brett sitzt, nutzte derweil das Paderborner Nachwuchsturnier zum Warm-Up. In seinem ersten U12-Wettbewerb holte der ebenfalls erst Zehnjährige fünf Punkte aus sieben Partien und kam punktgleich mit dem Vierten auf Platz fünf ein.
Link zum Schachtürkencup
Text: Axel Eger