Deutsche Schachjugend » Online-Jugend-Europameisterschaft - 2 mal Silber, 1 mal Bronze, Training in Apolda
Deutsche Schachjugend

25.09.2020 - 10:40 von Rudolf Ruether

Im Jugendhaus LOGO Apolda fand vormittags das Training statt. Ole Poeck aus Hamburg hatte als Trainer der jüngeren Mädchen großen Anteil an der Silbermedaille. Magnus Ermitsch aus Berlin war als Teil der U12 Nationalmannschaft angereist. Auch wenn er selbst nicht online aktiv werden konnte, nutzte Magnus die Zeit und spielte onboard ein Schnellschachmatch gegen seinen Trainer Wolfgang Pajeken, welches 2:2 endete. Am Sonntag Nachmittag besiegte er IM Joachim Brüggemann aus Erfurt in einer Langschachpartie! Joachim zeigte sich ob der Stärke des jungen Mannes sehr beeindruckt! Jonas Eilenberg trainierte mit mir im Garten, da er den Aufenthalt in geschlossenen Räumen auf das Nötigste reduzieren wollte.

Weitere Infos unter https://www.schachbund.de/news/online-jugend-europameisterschaft-2-mal-silber-1-mal-bronze.html

Fotos unter diesem Link...

Fotos und Text: Bernd Vökler