Erfurter Schachklub » Weihnachtliche Bescherung: Sieben auf einen Streich
Erfurter Schachklub

18.12.2023 - 13:10 von Rudolf Ruether

Zum Abschluss des Schachjahres trafen sich die jüngsten Nachwuchsspieler unseres Vereins zu einem kleinen weihnachtlichen Blitzturnier im Vereinslokal am Nettelbeckufer. Bester unter den 20 Starterinnen und Startern war Erik Heitmann, der alle sieben Runden gewann. ESK-Jugendleiter Jochen Terhorst hatte den Preistisch reichlich gedeckt, so dass jeder ein Geschenk mit nach Hause nehmen durfte. Zwischen den Runden, bei denen der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, ließen sich alle den von den Eltern spendierten Kuchen, Kaffee und Kakao sowie frisch zubereitete Waffeln schmecken. Erin gelungener Nachmittag – darin waren sich Spieler, Mamas, Papas, Geschwister und ESK-Vorstand nach zwei stimmungsvollen Stunden einig.
Fotos unter diesem Link...
Fotos und Text: Axel Eger