Erfurter Schachklub » Sieg und Unentschieden für die Mannschaften des ESK in den Thüringer Ligaspielen
Erfurter Schachklub

07.11.2022 - 11:03 von Rudolf Ruether

In der vierten Runde der Thüringenliga spielte die zweite Mannschaft des ESK gegen die erste Mannschaft der TSG Apolda. Am Ende stand ein umkämpftes Untentschieden auf dem Papier. Volle Punkte erzielten Joachim Brüggemann(1) und Natalie Plugradt(8), remis spielten Thomas Pähtz(3), Paul Seinsoth(4), Rudolf Rüther(6) und Heino Sunderbrink(7). In der Tabelle hat der ESK II damit die Tabellenführung verteidigt.
Die dritte Mannschaft des ESK spielte in der Bezirksliga Mitte gegen die zweite Mannschaft der TSG Apolda. Hier konnte sich der ESK klar mit 5,5-2,5 durchsetzen. Volle Punkte erzielten Doreen Troyke(3), Frank Möller(5) Fabian Kaße(7) und Jonas Leopold Bach(8), remis spielten Dieter Fischer(2), Christian August(4) und Alexander Steinacker(6). Die Mannschaft verbesserte sich mit diesem Sieg auf den dritten Tabellenplatz.
Tabelle Thüringenliga unter
Tabelle Bezirksliga Mitte unter