Logo
Mittwoch, 14. November 2018
Erfurter Schachklub » Thüringen unter den Top Ten, Erfurt Weltmeister!
Erfurter Schachklub


07.07.2016 - 19:51 von Klaus Steffan


4. World Team Championship 50+ & 65+



Ein Bericht von Thomas Casper

Vom 26.06.-04.07.2016 fand die 4. Senioren-Mannschaftsweltmeisterschaft der Senioren in Radebeul statt. Da Thüringen schon letztes Jahr ein erfolgreiches Team in der Kategorie 50+ auf die Beine gestellt hatte, ließen wir uns die Möglichkeit nicht nehmen auch diesmal wieder dabei zu sein.

Die Veranstaltung nahmen wir in der Aufstellung Peter Enders, Thomas Casper, Achim Brüggemann (alle von unserem Verein), Lutz Espig (SK König Plauen, wohnhaft Greiz) und als sächsischer Gastspieler Gunter Sandner (SK König Plauen) in Angriff, wobei die ersten drei Bretter durchspielten und Lutz (Runden 2-5 und 9) und Gunter (Runden 1 und 6-8) sich das vierte Brett teilten.

Ursprünglich hatten wir auch Bernd Vökler als Mitspieler vorgesehen, der aber wegen dienstlicher Belange leider absagen musste. Zudem war unser 4. Brett vom Vorjahr Thomas Pähtz bereits frühzeitig von Dr. Gerhard Köhler als Teamchef der Lasker-Gesellschaft für das Turnier vereinnahmt worden.

Das Turnier 50+ war dieses Jahr wesentlich stärker besetzt als 2015. Island und England hatten je 5, Armenien und die Lasker-Gesellschaft je 4, Deutschland 3 Großmeister am Start. Wir waren an Nummer 7 gesetzt und erhofften uns (unter Berücksichtigung der Tücken des Schweizer Systems) einen Platz unter den besten Zehn.
Mehr...
News Bilder
411_DSC_9573TeamBlitzErfurtErster.jpg 411_Untitled.jpg 
    Druckbare Version nach oben
Newsarchiv des Erfurter SK
 
  •  

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      168
      Gestern:
      457
      Gesamt:
      504.772
    • Benutzer & Gäste
      6 Benutzer registriert, davon online: 64 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.07230 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012