Turniere » Mittelthüringer Bezirkseinzelmeisterschaft der Männer 2015

07.01.2015 - 18:04 von Rudolf Ruether

Turniere » Bezirksmeisterschaft U10

29.01.2014 - 18:54 von J. Brueggemann

Paul Seinsoth wurde bei der BEM der AK U10, geteilter 1.-3., alle 3 Sieger mit 5,5 aus 7.
Nach Wertung gewann Natalie Plugradt (BW Stadtilm), vor Paul Seinsoth (ESK) und Konstantin Schneider (Empor).
Paul spielte ein starkes Turnier und lag nach der 6. Runde mit 5,5 Punkten an der Spitze. In der 7.Runde wollte nach toller starker Eröffnung, einfach nichts mehr gelingen, selbst 1-zügige Gewinne wurden nichts mehr gesehen. Paul war so aufgeregt, dass er den nahen Sieg noch verpasste. Somit wurde er von Natalie noch eingeholt. Die Qualifikation zur Thüringer Meisterschaft ist damit sicher.
Damit spielt er neben Momchil Kosev, welcher bereits qualifiziert ist. Dieser spielte ein Trainingsturnier in der AK U16 und zeigte, dass er bei voller Konzentration bestens mithalten kann.
Herzlichen Glückwunsch vom ESK für Pauls große Leistung.
Turniere » Schachwoche Apolda mit MP Lieberknecht

30.08.2013 - 20:31 von Rudolf Ruether

Vom 26.-29.08. fand in Apolda ein Juniorprinzen-Vorbereitungslehrgang auf die anstehenden Jugend-Europa- und -Weltmeisterschaften statt. A-Trainer Roman Vidonyak und BNT Bernd Vökler trainierten die acht Teilnehmer während der vier Tage. Auf dem Programm standen Ausspielstellungen, Rechenübungen, Stellungseinschätzung sowie individuelle Fragen. Zur Abrundung wurde Fußball gespielt und alle Teilnemer nahmen am Simultan teil. Das traditionelle VR-Bank - Simultan wurde von der Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht eröffnet. Ganz spontan entschloss sie sich, selbst zu spielen.
Das Endergebnis lautete nach 5,5 Stunden +20;= 4; -1 ( Fiona Sieber gewann gegen ihren Vorbereitungstrainer ! )

Heute startet das 23. Apolda open in der Stadthalle www.schachopen-apolda.de
Turniere » Christian und Doreen Troyke beim LGA-Cup in Nürnberg

03.09.2012 - 20:12 von Rudolf Ruether

Der 9. LGA Premium Schach Cup 2012 findet am 06.-09.09.2012 in der LGA, Tillystrasse 2, 90431 Nürnberg statt. Die Teilnehmeranzahl wird bei max. 180 Personen liegen und kann aus räumlichen Gründen auch nicht erweitert werden. Der Preisfond beträgt mind. 11.650.- EUR (max. 2.000.- EUR für den 1. Platz). Vom ESK nehmen Doreen und Christian Troyke teil. Wünschen wir beiden maximalen Erfolg bei diesem starken und unheimlich ausgeglichen besetzten Turnier.

Turniere » Alexandre Danin gewinnt mit 6 Punkten das 21. Apoldaer Open

03.09.2012 - 19:49 von Rudolf Ruether

Alexandre Danin gewinnt mit 6 Punkten das 21.Apoldaer Open. Ein Remis in der letzten Runde gegen GM Votava reichte ihm zum Wertungssieg. Auf Platz 2 kommt der belgische GM Malakhatko ein vor dem punktgleichen FM Rösemann. Dahinter folger 8 Spieler mit jeweils 5,5 Zählern. Auf den Preisrängen 4-8: GM Votava, GM Kunin, IM Brüggemann, FM Figura und R.Siebarth.
Der tschechische GM Jan Votava gewinnt zum Auftakt der Apoldaer Schachwoche das traditionelle Simultan in den Räumen der VR-Bank mit 22:1. Nur der Apoldaer Harald Maiwald und Axel Eger von der Thüringer Allgemeine erreichen eine Punkteteilung.

Turniere » Reichlich 200 Teilnehmer beim Apolda-Open am Start!

31.08.2012 - 19:22 von Rudolf Ruether

Im Schatten der Schach-Olympiade startet das 21. Apolda Open.
Jan Votava gewann das Simultan vorab mit 23:1 ( 0,5 je Harald Maiwald TSG Apolda und Axel Eger Medizin Erfurt )
Über 200 Teilnehmer sind ein guter Wert für das Traditionsturnier.
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK

• Empfehlen sie uns...