Logo
Dienstag, 5. März 2024
News - aktuell » Vökler darf die Puppen rücken....
News - aktuell


19.04.2015 - 17:58 von Bernd Voekler


Beim Blitzturnier der IDJM durfte ich endlich auch mal die Puppen rücken. Eigentlich sind die jungen Leute ja zu schnell für mich, umso glücklicher konnte ich schlußendlich über die zwei Siege gegen Rasmus Svane und Gudmundur Kjartansson sowie das Remis gegen Sebastian Bogner sein. 4,5 aus 7 und Platz 6 - ich bin zufrieden. Immerhin habe ich die S50 Kategorie gewonnen (Endtabelle).
Evgeny Romanov blitzte nicht mit, da er für das norwegische Fernsehen über den Sieg seines Chef`s Magnus Carlsen via skype berichten musste. Evgeny spielte sehr erfolgreich am ersten Brett der Bundesliga für den ESK in der Saison 2009/2010.


Hier ein kleines Video - Vökler vs Bogner


Zwei gute Freunde ...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Momchil Kosev Thüringenmeister der U10
News - aktuell


12.04.2015 - 13:04 von Rudolf Ruether


Momchil Kosev siegt in der U10

Die Thüringer Einzelmeisterschaften U10-U18 finden vom 09.-12.04.2015 in Dittrichshütte statt. Der ESK kann Momchil Kosev zu seinem Titel in der U10 gratulieren. Siegerfotos folgen...

Ergebnisse / Endtabellen...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Alex Steinacker Thüringenmeister 2015
News - aktuell


11.04.2015 - 19:10 von Rudolf Ruether


Alex Steinacker gewinnt den Titel...

Ungeschlagen mit 5 aus 7 wird der ESK-Spieler Alex Steinacker Thüringenmeister im klassischen Schach. Herzlichen Glückunsch Alex.....!


Die Platzierten beim Pressefoto.....

Ergebnisse und Endtabellen...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » 15. Stadtilmer Frühlingsopen
News - aktuell


03.04.2015 - 10:54 von Rudolf Ruether


Die SG Blau Weiß Stadtilm führte am vergangenen Wochenende, am ersten Tag der Osterferien, die 15. Auflage des sehr beliebten Stadtilmer Frühlingsopens für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen durch. In 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler wurden die Sieger ermittelt. So erfreuen sich die Ausrichter über die Beliebtheit dieses Turnieres, denn die Teilnehmerzahl stieg jährlich kontinuierlich an. Mit einer diesjährigen Teilnehmerzahl von 96 Teilnehmern aus 8 Vereinen und 9 Schulen Thüringens ist das Frühlingsopen nicht nur sehr beliebt, sondern auch das zahlenmäßig größte Einzelurnier im Ilmkreis. Aufgrund der tollen Zusammenarbeit zwischen der SG BW Stadtilm und der Grundschule Stadtilm kann dieses Jugendturnier in den phantastischen Räumlichkeiten der Grundschule ausgetragen werden.

Alle Ergebnisse des Turnieres sind hier … nachzulesen.

304_STADTILM.JPG


Quelle: http://blau-weiss-stadtilm.de/
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Schöner Frühstücken mit den „Weltstars“
News - aktuell


09.03.2015 - 21:11 von Rudolf Ruether


Am 05. März machte sich eine kleine Thüringer Delegation, bestehend aus Olaf Heinzel, Cliff Walther, Doreen und mir auf den Weg nach Jurmala in Lettland zum Vladimir Petrov Memorial, einem Schnellschachturnier der Extraklasse. Die Top 10 der Startliste liest sich so:
Bereits einige Wochen vor Turnierbeginn deutete sich an, dass ich eventuell in der ersten Runde an Brett 1 spielen würde. So sollte es auch kommen, aber der Reihe nach.
zum kompletten Bericht von C. Troyke...

zu den Ergebnissen und Endtabellen...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » ESK im Osten Spitze, Franz holt seine erste IM-Norm - Spielbericht des Quotenwessies
News - aktuell


01.03.2015 - 18:07 von Rudolf Ruether


von Olaf Heinzel

Zur letzten Doppelrunde nach Bindlach mussten wir noch ein weiteres Mal auf Mathias, krankheitsbedingt, verzichten. Dafür sprang unserer Präsident wieder mit in den Ring. Beim Mittagessen vor dem Kampf gegen Rosenheim wurde dann die Taktik festgelegt. Peter hatte gut genächtigt und fühlte sich klar auf der Siegerstraße. Also 7 Remis und Peter gewinnt. Franz legte sein Veto ein, er wollte auch gewinnen. Um so besser! Da ich noch vom Freitagsieg des BVBs angeschlagen war und mit Konterbier schon arbeitete, war alles klar. Franz und Peter gewinnen, ich kann spielen wie ich will und Rest Remis. Und so ging es im Rathaus Bindlach auch los!
Mehr...
297_48_IMG_2932.JPG

Link zu Pressebericht in der TAZ...
    Druckbare Version nach oben
Seiten (44): < zurück 36 37 (38) 39 40 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      49
      Gestern:
      564
      Gesamt:
      1.553.800
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 24 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.06269 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012