Logo
Montag, 18. Juni 2018
2. Schachbundesliga » Erfurt hoff auf nächsten Coup
2. Schachbundesliga


19.02.2016 - 19:20 von Klaus Steffan


Der Erfurter SK ist nach dem vergangenen Bundesligawochenende wieder Ausrichter einer Doppelrunde. Sollte es so gut laufen, wie gegen Mülheim und Dortmund, könnte es der "goldene Februar der Vereinsgeschichte" werden. Gegen Hockenheim ist der Gastgeber Außenseiter, doch das war man gegen Mülheim auch. Im Kampf gegen Griesheim sind die Thüringer leicht favorisiert und könnten sich mit einem Sieg Richtung Mittelfeld absetzen. Neben dem Knaller in München findet am Sonntag zwischen Schwäbisch Hall und Hockenheim ein weiterer Spitzenkampf statt. Hier trifft der Tabellendritte auf den Tabellenvierten. Beide Klubs, die in den letzten Jahren in die SBL aufstiegen, sind sehr ambitioniert und dementsprechend darf man auf beiden Seiten zahlreiche starke Großmeister erwarten.

    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » 1. Schachbundesliga - Das Wochenende auf einen Blick
2. Schachbundesliga


09.02.2016 - 10:48 von Klaus Steffan



Presseberichte zum Bundesligawochenende ...
zum Liveticker am Samstag und Sonntag
Fotos vom Wochenende
Videos vom Wochenende auf YouTube
Partien vom Samstag und Sonntag
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Evgeny Romanov gewinnt Bundesligablitz im Radisson....
2. Schachbundesliga


06.02.2016 - 00:47 von Klaus Steffan


18 Spieler fanden sich zu 9 Runden Blitz im CH-System ein. In einem kurzweiligen Turnier siegte am Ende Elofavorit Romanov mit 7,5 Punkten vor Haba 7 und Enders 6 Punkten. Bester "Nichtbundesligaspieler" wurde Raiko Siebarth aus Stadtilm.
Hier die Ergebnisse und Endtabellen .
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Bildernachlese vom Wochenende...
2. Schachbundesliga


17.12.2015 - 20:27 von Klaus Steffan


News Bilder
346_Franz_Braeuer.JPG 346_Heiko_Machelett.JPG 346_Zoltan_Almasi.JPG 
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Wieder ein Punkt für uns – und knapp am Sieg vorbei 2. Bundesliga-Wochenende Schwäbisch Hall 12.-13.12.2015
2. Schachbundesliga


14.12.2015 - 19:58 von Klaus Steffan


Am 12. und 13.12.2015 fanden die dritte und vierte Runde der Bundesliga in Schwäbisch Hall statt. Diesmal hatten wir es mit Berlin und Dresden zu tun. Welche Spieler unsere Gegner aus ihrem umfangreichen Aufgebot gegen uns (und Schwäbisch Hall) antreten lassen würden, konnten wir im Voraus nicht wissen. Da beide Mannschaften jedoch ihre Wettkämpfe der 1. und 2. Runde verloren hatten, gingen wir davon aus, dass gegen uns Punkte eingefahren werden sollten. Wir liefen mit folgender Mannschaft auf:
Mehr...

Franz kommentiert die Bundesliga Highlights vom Wochenende hier ...
News Bilder
344_Andrey_Vovk.JPG 344_Evgqany_Romanov_ESK.JPG 344_Oliver_Mihok.JPG 344_Peter_Enders.JPG 
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Ein Punkt für uns! 1. Bundesliga-Wochenende Schwäbisch Hall 18.-20.09.2015
2. Schachbundesliga


29.09.2015 - 22:11 von Klaus Steffan


Am 18.09.2015 begann für uns das Abenteuer Bundesliga mit dem aus der 7. Runde vorgezogenen Einzelkampf gegen unseren Reisepartner Schwäbisch Hall. Für das erste Wochenende hatten wir folgende Mannschaft am Start:

Evgeny Romanov
Andriy Vovk
Oliver Mihok
Robert Kuczynski
Franz Bräuer
Peter Enders
Thomas Casper
Matthias Müller

und als „Geheimwaffe“ Christian Troyke, der jedoch erst am Freitagabend dienstlich aus Bulgarien kommend zu uns stieß. Für das Wochenende war ich als Mannschaftsleiter von zwei klaren Niederlagen gegen die nominell klar stärkeren Teams von Solingen und Schwäbisch Hall (die dann auch in sehr starker Aufstellung gegen uns antraten) ausgegangen und hatte uns für das Spiel gegen Trier eine kleine Chance auf etwas Zählbares gegeben.
Mehr...
    Druckbare Version nach oben
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      401
      Gestern:
      428
      Gesamt:
      440.032
    • Benutzer & Gäste
      6 Benutzer registriert, davon online: 120 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.08094 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012