Logo
Dienstag, 27. Februar 2024
Erfurter Schachklub » Remis und Niederlage in der Oberliga Ost, Siege und Niederlagen für die U16, Siege und Niederlagen für die U12
Erfurter Schachklub


14.01.2024 - 16:54 von Rudolf Ruether


Am Wochenende wurde die 4. und 5. Runde in der Oberliga Ost Staffel B gespielt. Am Samstag traf die zweite Mannschaft des ESK auf FB Mörlenbach-Birkenau. An Ende stand ein 4-4 zu Buche. Mehr lesen...
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Verpasste Gelegenheiten in Schwäbisch Gmünd
Erfurter Schachklub


09.01.2024 - 10:04 von Rudolf Ruether


Zum Turnier der vertanen Chancen wurde für ESK-Talent Moritz Franke das traditionelle Staufer Open zum Jahresauftakt in Schwäbisch Gmünd. Mit zweieinhalb Punkten aus neun Runden wurde der Zehnjährige im B-Open ziemlich unter Wert geschlagen. Mehr lesen...
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Erfolgreicher Start für die dritte Mannschaft im Neuen Jahr
Erfurter Schachklub


07.01.2024 - 14:02 von Rudolf Ruether


Die dritte Mannschaft startete mit einem Sieg in das Neue Jahr. Zur 5. Runde in der Bezirksliga Mitte war der SV Motor Katzhütte zu Gast. Der ESK führte sofort mit 1-0, da Katzhütte krankheitsbedingt nur mit sieben Spielern angereist war. Volle Punkte holten Rudolf Rüther(1), Dieter Fischer(5) und Fabian Kaße(8), remis spielten Anton Belin(2), Erik Heitmann(3), Linus Apel(4) und Frank Möller(6).
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Moritz Weishäutel gewinnt das traditionelle Sektblitzturnier
Erfurter Schachklub


07.01.2024 - 07:43 von Rudolf Ruether


24 Teilnehmer fanden sich zum traditionellen Sektblitzturnier des ESK im Neuen Jahr ein. Nach der Begrüßung mit einem Glas Sekt startete das Turnier. Verpflegung in Form von Kartoffelsalat, Würstchen, Frikadellen etc. (Dank an Doreen und Christian Troyke!) stand bereit. Am Ende gewann Moritz Weishäutel mit großem Vorsprung vor Matthias Müller und Joachim Brüggemann.
Abschlusstabelle hier

Foto:Bernd Vökler
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Evgeny Romanov gewinnt das Schachfestival in Groningen
Erfurter Schachklub


02.01.2024 - 09:47 von Rudolf Ruether


Zwischen Weihnachten und Drei Könige finden in ganz Europa viele Schachturniere statt. Unser Mitglied GM Evgeny Romanov startete in Groningen (Niederlande) und belegte dort den ersten Platz mit 7,5 Punkten aus neuen Partien.
Link zur Turnierseite
Link zur Abschlusstabelle
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Zwei ESK-Talente überzeugen in Paderborn
Erfurter Schachklub


01.01.2024 - 18:49 von Rudolf Ruether


Mit einem beachtlichen Rating-Zuwachs im Gepäck startet ESK-Nachwuchsspieler Anton Belin ins neue Jahr, nachdem er beim Schachtürken-Cup in Paderborn eine sehr respektable Leistung gezeigt hat. In der A-Gruppe des traditionellen nachweihnachtlichen Opens holte der Zehnjährige zwei Siege und zwei Unentschieden - angesichts des gegnerischen Rating-Durchschnitts von 2045 ein bemerkenswerter Auftritt. Damit übersprang er sowohl bei Elo (1820) als auch bei DWZ (1850) die 1800er-Marke.
Moritz Franke, der ab Dienstag beim Staufer-Open am Brett sitzt, nutzte derweil das Paderborner Nachwuchsturnier zum Warm-Up. In seinem ersten U12-Wettbewerb holte der ebenfalls erst Zehnjährige fünf Punkte aus sieben Partien und kam punktgleich mit dem Vierten auf Platz fünf ein.
Link zum Schachtürkencup
Text: Axel Eger
    Druckbare Version nach oben
Seiten (58): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      273
      Gestern:
      532
      Gesamt:
      1.549.954
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 26 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2022 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.04127 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012