Logo
Sonntag, 27. November 2022
Erfurter Schachklub » Zwei Siege für die Mannschaften des ESK
Erfurter Schachklub


09.10.2022 - 19:28 von Rudolf Ruether


Zwei Siege für die Mannschaften des ESK
In der dritten Runde der Thüringenliga war die zweite Mannschaft des ESK beim ESV Gera zu Gast, der Tabbellenzweite spielte gegen den Tabellenersten. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 5-3 Erfolg zu Buche. Volle Punkte erzielten Joachim Brüggemann(1), Paul Seinsoth(5) und Stefan Duzy(6), remis spielten Thomas Casper(2), Rainer Krüger(3), Rudolf Rüther(7) und Heino Sunderbrink(8). In der Tabelle hat der ESK II damit die Führung verteidigt.

Die dritte Mannschaft des ESK spielt gegen favorisierte zweite Mannschaft des SV Medizin Erfurt. Der ESK konnte sich knapp mit 4,5-3-5 durchsetzen. Volle Punkte erzielten Christian August(3), der kampflos gewann, Frank Möller(4) und Andreas Lein(6), remis spielten Doreen Troyke(2), Wolfgang Stelzner(5) und Jonas Leopold Bach(7).
Tabelle Thüringenliga hier
Tabelle Bezirksliga Mitte hier
Text: Rudolf Rüther
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Richard Scheftlein gewinnt die Deutsche Schnellschach-Amateurmeisterschaft
Erfurter Schachklub


25.09.2022 - 17:01 von Rudolf Ruether


Richard Scheftlein gewinnt die Deutsche Schnellschach-Amateurmeisterschaft
Am Wochenende fanden in Göttingen die Deutschen Schnellschachmeisterschaften statt: Herren, Damen und "Amateure". Die Amateurmeisterschaft wurden in sieben Leistungsklassen ausgetragen. In der A-Gruppe gewann am Ende Richard Scheftlein vom ESK das Turnier mit 7 Punkten aus neun Partien und einem Punkt Vorsprung vor den Platzierten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Endergebnis unter
SCHEFTLEIN.JPG
Text: Rudolf Rüther
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Klarer Erfolg in der zweiten Runde der Thüringenliga
Erfurter Schachklub


25.09.2022 - 16:48 von Rudolf Ruether


Klarer Erfolg in der zweiten Runde der Thüringenliga für die zweite Mannschaft des ESK
In der zweiten Runde der Thüringenliga war der VFL 1990 Gera zu Gast bei der zweiten Mannschaft des ESK. Coronabedingt traten die Gäste nur mit 7 Spielern an, so dass der ESK zu Spielbeginn bereits 1-0 in Führung lag. Diese Führung wurde sicher ausgebaut. Am Ende stand ein klarer 6-2 Erfolg zu Buche. Volle Punkte erzielten Joachim Brüggemann(1), Momchil Kosev(2), Jochen Terhorst(4) und Paul Seinsoth(6), remis spielten Rainer Krüger(3), Stefan Duzy(5), Rudolf Rüther(7) und Heino Sunderbrink(8). In der Tabelle hat der ESK II damit die Führung übernommen.
Text: Rudolf Rüther
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt in den Thüringer Ligen
Erfurter Schachklub


11.09.2022 - 18:48 von Rudolf Ruether


Zum Saisonauftakt startete der ESK mit einem Sieg und einer Niederlage.
Die zweite Mannschaft war in der Thüringenliga zu Gast beim SV Ammern. Es gelang ein erfolgreicher Start mit einem knappen 4,5-3,5 Auswärtserfolg. Insbesondere die hinteren Bretter punkteten. Volle Punkte holten Rudolf Rüther(5), Heino Sunderbrink(6), Natalie Pflugradt(7) und Axel Eger(8); remis erzielte Rainer Krüger(3).
Die dritte Mannschaft spielte auswärts beim SC Turm Erfurt. Hier musste sich die Mannschaft mit 5,5 zu 2,5 geschlagen geben. Einen vollen Punkt holte Christian August(2), remis spielten Doreen Troyke(1), Sascha Veit(3) und Christoph Posern(7).

Text: Rudolf Rüther
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » ESK Vertreter bei der Deutschen Blitz Einzel Meisterschaft in Magdeburg
Erfurter Schachklub


22.08.2022 - 12:51 von Rudolf Ruether


ESK Vertreter bei der Deutschen Blitz Einzel Meisterschaft

Am Samstag, 20. August 2022 fand in Magdeburg die Deutsche Blitzeinzelmeisterschaft statt. Der ESK war durch Richard Scheftlein vertreten. Richard erzielte 14 Punkte aus 29 Partien und belegte am Ende einen guten 19. Platz bei 30 Teilnehmern.
Foto unter diesem Link...
Bericht auf Chessbase unter
Abschlusstabelle unter
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Schulschachturnier des Erfurter SK
Erfurter Schachklub


11.07.2022 - 15:50 von Rudolf Ruether


Kleine Meister, große Sache 41 Schülerinnen und Schüler beim ESK-Schachturnier
Das „Kleine Schulschachturnier“ zu dem der Erfurter SK am Wochenende eingeladen hatte, wurde eine ziemlich große Sache – und eine spannende dazu. 41 Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis vier wetteiferten in sieben Runden um die Pokale in Einzel- und Mannschaftswertung. Am Ende lagen drei Spieler mit jeweils sechs Punkten vorn, Mehr lesen...
    Druckbare Version nach oben
Seiten (49): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      424
      Gestern:
      471
      Gesamt:
      1.234.339
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 31 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2022 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.03959 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012