Logo
Donnerstag, 18. April 2024
Erfurter Schachklub » Knappe Niederlage gegen Aue ...
Erfurter Schachklub


03.02.2013 - 22:40 von Rudolf Ruether



Mit einer denkbar knappen Niederlage endete das Ostderby gegen Nickelhütte Aue.
Votava,Jan ½ : ½ Slobodjan,Roman
Enders,Peter 0 : 1 Meijers,Viestors
Haba,Petr ½ : ½ Prohaszka,Peter
Casper,Thomas 1 : 0 Plat,Vojtech
Mueller,Matth 0 : 1 Spiess,Gunter
Braeuer,Franz ½ : ½ Wichmann,Cliff
Voekler,Bernd ½ : ½ Rosko,Lubos
Troyke,Christ ½ : ½ Cerveny,Martin

Hier ein paar Bilder vom Spiel am "Nettelbeckufer" ...

alles Gute Peter zum 50. Geburtstag - ein Geschenk vom Gegner gabs nicht

Gunter und Matthias kreuzen die Klingen ... wobei der Leipziger für Aue in Diensten gewinnt

Thomas in froher Erwartung ... als einziger mit vollem Punktgewinn

Christian mit Handschlag zum Remis ...
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Trainingstermine 2013
Erfurter Schachklub


29.01.2013 - 21:35 von Doreen Troyke



Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des Erfurter Schachklubs,
auch im neuen Jahr ist es wieder soweit, Freitag ab 19:00 Uhr findet unser Hochleistungstraining statt. Hochkarätige Referenten konnten gewonnen werden, angefangen vom Bundesnachwuchstrainer FM Bernd Vökler, über den kommissarischen Landestrainer Franz Bräuer und einigen IM´s aus unserem Verein. Die angekündigten Themen versprechen Spannung und jede Menge praktische Relevanz. Der eine oder andere Gastreferent wird wohl auch noch kurzfristig dazustoßen. Wie üblich werden frische Mettbrötchen zur Stärkung gereicht. Nicht zu vergessen, es darf wie immer auch rein-geredet werden. Spaß beiseite – hier sind die Termine in pdf-Format
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » In eigener Sache ...
Erfurter Schachklub


28.01.2013 - 21:18 von Rudolf Ruether


Der Ergebnisserver des Thüringischen Schachbundes ist momentan "eine Baustelle". Deshalb können die Ergebnisse und Tabellen nur provisorisch dargestellt werden.
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Ergebnisse zur Runde am 27.01.2013 - Landesklasse Ost
Erfurter Schachklub


28.01.2013 - 21:01 von Rudolf Ruether


ESV Gera - Erfurter SK II 4.5 : 3.5
SSV Vimaria Weimar II - Meuselwitzer SV 4 : 4
SV Hermsdorf - SV Medizin Erfurt II 1.5 : 6.5
VfL 1990 Gera - TSV Zeulenroda 5.5 : 2.5
SG Arnstadt Stadtilm II - SV Schott Jena II 3.5 : 4.5

1. Erfurter SK II 31.0      10 : 2
2. ESV Gera 27.5      10 : 2
3. VfL 1990 Gera 25.5      8 : 4
4. SSV Vimaria Weimar II 29.0      7 : 5
5. SV Schott Jena II 24.5      7 : 5
6. Meuselwitzer SV 23.0      5 : 7
7. TSV Zeulenroda 22.0      5 : 7
8. SV Medizin Erfurt II 20.5      4 : 8
9. SV Hermsdorf 19.0      3 : 9
10. SG Arnstadt Stadtilm II 18.0      1 : 11
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » ESK II verliert Spitzenkampf gegen ESV Gera
Erfurter Schachklub


28.01.2013 - 18:09 von J. Brueggemann


Der ESK II verliert im direkten Duell gegen ESV Gera mit 3,5 zu 4,, bleibt aber auf Grund des besseren Torverhältnisses weiter Spitzenreiter. Die Niederlage war völlig unnötig, stellen doch um den 40. Zug herum G. Streltsyn und S. Duzy ihre Partien ein. G. Streltsyn hatte lange Zeit sehr kritisch gestanden und hatte sich in gerade in eine Remisstellung mit D+T gerettet. Just in demMoment übersah er einen Figurenverlust. Stefan Duzy spielte eine sehr spannende Partie gegen ein sehr starken und erfahrenen Gegner und stand wohl gleich, übersah jedoch eine Zugzwangstellung und büßte Bauer und Partie sofort ein. F. Möller stellte in guter Stellung eine Qualität ein und D. Fischer nahm eine schlechte Stellung ein, die er an diesem Tag nicht halten konnte. Somit waren die zwei schnellen Gewinne und der ichere Punkt von T. Schneider leider ohne Wert.
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » U20 ESK Spitzenreiter
Erfurter Schachklub


22.01.2013 - 19:18 von J. Brueggemann



Die U20 des ESK besiegte Empor Erfurt knapp mit 3,5 zu 2,5 Punkten und übernahm die alleinige Tabellenführung.
    Druckbare Version nach oben
Seiten (60): < zurück 46 47 (48) 49 50 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      784
      Gestern:
      617
      Gesamt:
      1.580.935
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 206 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.04985 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012