Logo
Freitag, 19. April 2024
Erfurter Schachklub » Peter siegt - der ESK verliert gegen Plauen...
Erfurter Schachklub


25.11.2013 - 12:51 von Franz Bräuer




    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Arbeitseinsatz 2013
Erfurter Schachklub


21.11.2013 - 19:34 von Rudolf Ruether




Achtung: Mitglieder des ESK!



Zur Ableistung unserer freiwilligen Arbeitsstunden für den Verein wird am

Samstag den 30.November, ab 10.00 bis 13.00 Uhr


ein Einsatz mit einfachen Tätigkeiten in den Räumlichkeiten am Nettelbeckufer durchgeführt:

- Allgemeine Reinigungsarbeiten, Fußboden, WC, Kühlschrank
- Mitnahme Handtücher zwecks Reinigung etc.
- Allgemeine Reparaturarbeiten, Tische, Stühle,
- Uhren sichten und ggf. reparieren
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » ESK II verliert in Sömmerda 3,5 zu 4,5
Erfurter Schachklub


21.11.2013 - 11:07 von Rudolf Ruether


    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Bundesligawochenende am 24.11.2013 in Erfurt
Erfurter Schachklub


20.11.2013 - 18:21 von Doreen Troyke



Liebe Schachfreunde,
am kommenden Sonntag, 24.11.2013 findet die nächste Runde in der 2. Bundesliga Ost in Erfurt statt.
Gegner ist der Reisepartner aus Plauen.

Beginn: 11 Uhr
in unseren Vereinsräumen am Nettelbeckufer.

Zuschauer sind herzlich eingeladen.

    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Jubiläum von Helmut Zapke
Erfurter Schachklub


14.11.2013 - 17:59 von J. Brueggemann



Der Erfurter Schachklub gratuliert auf diesem Wege, seinem weißesten und treuen Schachfreund, Helmut Zapke zu seinem 80. Geburtstag am 16.11.2013 sehr herzlich.

Wir wünschen Helmut alles Gute, viel Gesundheit, viel Spaß und ausreichend Kraft für seinen immergrünen Matchs gegen Karl Heinz Neumann. Inbesondere grüßen Ihn auf diesem Weg seine langjährigen Gefährten, Christian und Karl Heinz August, Heinz Hemmelmann, Josef Niepel und Karl Heinz Neumann
Mögest Du uns noch zahlreiche Jahre, gesund und munter wie immer, in unserer Mitte sein.

Joachim Brüggemann
Vereinsvorsitzender
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » 2. Bundesliga Doppelrunde in Aue
Erfurter Schachklub


10.11.2013 - 21:44 von Franz Bräuer


Als am Samstag, dem 09. November 2013 gerade das WM-Match Carlsen vs. Anand angepfiffen wurde, befand sich unser Team des ESK auf dem Weg nach Aue zur 3. und 4. Runde der 2. Bundesliga Ost. Dort angekommen checkten wir in unsere Pension ein, genehmigten uns eine gute Mittagsmahlzeit und machten uns auf den Weg zum Spiellokal. Unser Gegner – der USV TU Dresden – trat aufgrund eines weiteren schachlichen Großevents – der Mannschaftseuropameisterschaft – ersatzgeschwächt an. Dennoch war ihre Truppe schlagkräftig genug, sodass wir sie auf keinen Fall unterschätzen durften.
Der Kampf begann mit zwei schnellen Weißremisen von Matthias gegen IM Hoffmann und mir gegen die lebende Schachlegende GM Wolfgang Uhlmann, wobei ich sicherlich mehr aus meiner Stellung hätte herausholen können. Danach geschah eine Weile lang nichts, bis sich nach und nach folgende Momentaufnahme ergab: Jan am Spitzenbrett spielte wie im Rausch gegen GM Dziuba, Robert an 2 musste sich in einer sehr passiven Stellung gegen GM Maiwald verteidigen, Peter an 4 musste sich in einem Turmendspiel gegen IM Loxine ebenfalls verteidigen, Cassi an 6 spielte eine schwerblütige Französisch-Partie gegen FM Wegener, wobei allerdings der Großteil seiner Bedenkzeit in der Eröffnung verloren gegangen war. Olaf an Brett 7 zeigte gegen FM Seifert einmal mehr, wie gefährlich „Der Rentner“ doch sein kann und erarbeitete sich ebenfalls eine Gewinnstellung, während Christian an 8 gegen den aufstrebenden sächsischen Nachwuchsspieler Maximilian Neef keinen einfachen Stand hatte. Doch dann ging alles ganz fix: Olaf gewann ebenso wie Jan, der eine Glanzpartie (s. Partieanalyse) spielte. 3-1 damit. Peter steuerte dann noch ein ganz wichtiges Remis bei und so standen alle Zeichen auf Sieg. Zwei weitere Remisen folgten dann durch Robert, der sich sehr stark verteidigt hatte und Christian, der sich aus seiner schwierigen Stellung befreien konnte und zum Schluss wohl selbst auf Gewinn hätte spielen können. Es spielte keine Rolle mehr, da Cassi in der 6. Spielstunde sein Turmendspiel mit Mehrbauern – welchen er in der Zeitnotphase gewonnen hatte – in einen vollen Punkt verwandelte. 5,5-2,5 gegen den Vorjahres-Dritten! Wenn auch etwas Glück dabei war, so konnten wir stolz auf eine geschlossene Mannschaftsleistung sein. Außerdem waren wir bis zu diesem Zeitpunkt noch ohne Partieverlust geblieben, was ebenfalls beachtlich war.








Partie des Wochenendes

    Druckbare Version nach oben
Seiten (60): < zurück 37 38 (39) 40 41 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      395
      Gestern:
      992
      Gesamt:
      1.581.538
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 47 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.04813 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012