News - aktuell
Erfolgreiche Titelverteidigung 26. Sparkassen-Turnier Hoyerswerda - Teil 2
16.09.2019 - 19:16

Am 07./08.09.2019 fand das 26. Sparkassen-Turnier in Hoyerswerda (Mannschaftsturnier, 15 Runden Schweizer System, 15 Minuten pro Spieler) statt. Als Sieger des letzten Jahres wollten wir durchaus wieder vorn landen. Da diesmal einige Stammkräfte verzichteten bzw. im Urlaub waren, traten wir mit einer Mannschaft, die sich zudem fast von selbst aufstellte, an:
Franz Bräuer, Peter Enders, „Gastspieler“ Olaf Heinzel und Thomas Casper.
Weiter war Franz‘ Freundin Patricia als Fangemeinde mit von der Partie, verzichtete aber auf einen Einsatz.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Olaf, der gern bereit war mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden aufzulaufen.

Die Organisation der Übernachtung erwies sich wie oft als spannend, da einen Monat vor Turnierbeginn alle mir bekannten Herbergen um Hoyerswerda herum ausgebucht waren.
Ich fand dann aber doch noch in Straßgräbchen (Ortsteil von Bernsdorf, ca. 15 km von Hoyerswerda entfernt) eine Pension, die eigentlich geschlossen war (an der Zufahrtsstraße wurde gebaut), aber extra für uns öffnete. Vielen Dank, Frau Böhme!
Mehr lesen...


Klaus Steffan


gedruckt am 23.10.2019 - 20:56
https://www.erfurter-sk.de/include.php?path=content&contentid=580