News - aktuell
Vizemeisterschaft in der Thüringer MM U14w für den ESK
04.07.2018 - 18:53

Die Thüringer Mannschaftsmeisterschaft der AK U14m fand vom 23.06-24.06.018 in Gera statt. Am Turnier nahmen 8 Teams teil. Gespielt wurden 5 Runden im Schweizer System, 3 Runden Sonnabend, 2 Runden am Sonntag.
Die kurze Bedenkzeitreglung mit 75 Minuten für 30 Züge und 15 Minuten für den Rest der Partie sorgte für manches Herzschlagfinale.
3 Runden am Tag verlangten höchste Konzentration. Ausgerechnet in der dritten Runde trafen die Favoriten ESV Gera und ESK aufeinander. Leider konnten wir unserer Favoritenrolle in diesem Kampf nicht nachweisen. Schon ein 2:2 wäre ausreichend gewesen, da Gera schon zu viele Brettpunkte liegen gelassen hatte.
Somit war der Weg frei für den ESV Gera. Einen herzlichen Glückwunsch vom ESK an den Sieger der AK U14m..


Endtabelle


Klaus Steffan


gedruckt am 22.09.2018 - 00:18
https://www.erfurter-sk.de/include.php?path=content&contentid=526