Erfurter Schachklub
Erfurter SK dominiert bei Thüringer Blitzschachmeisterschaften - Mannschaft / Einzel
19.06.2018 - 17:58

Im 5. Stock der Weimarer Stadtwerke richtete der SSV Vimaria 91 Weimar am vergangenen Samstag die Thüringer Blitzmeisterschaften aus. In der Hoffnung die Teilnehmerzahlen zu steigern, wurde die Mannschaftsmeisterschaft am Vormittag ausgetragen, die Einzelmeisterschaft folgte am Nachmittag.

In der Mannschaftsmeisterschaft feierte der Erfurter SK einen ungefährdeten Sieg. Die Mannschaft gab in keiner Runde mehr als ein Remis ab und wird bei der Deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft im nächsten Jahr sicher stärker gefordert werden. Ebenfalls souverän fiel der zweite Platz für Empor Erfurt aus. Hier waren es vor allem die Spitzenbretter Ferenc Langheinrich und Moritz Weishäutel, auf die Verlass war. Bronze ging schließlich an den Gastgeber Vimaria Weimar.
Mehr lesen ...

zum Zeitungsbericht ...


Klaus Steffan


gedruckt am 19.07.2018 - 18:04
https://www.erfurter-sk.de/include.php?path=content&contentid=523