News - aktuell
Das Zünglein an der Waage...
04.06.2018 - 21:04

von Christian Troyke

...war der ESK bei der diesjährigen Deutschen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in Solingen Gewonnen haben wir die DBMM zwar nicht, werden wir vermutlich auch nie, aber in diesem Jahr haben wir zumindest eine entscheidende Rolle gespielt. Doch der Reihe nach.
Am 24.05. kämpfte die SG Solingen noch gegen Baden-Baden im Stichkampf um die Deutsche Meisterschaft. Kurz zuvor verstarb mit Herbert Scheidt der langjährige Vereinsvorsitzenden und Mannschaftsleiter, ein herber Verlust, nicht nur für die Solinger Schachfreunde. Die DBMM stand also ganz im Zeichen des Gedenkens, fand aber auch anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Schachgesellschaft Solingen in der Klingenstadt statt.

Der ESK bot folgendes Quintett auf:
IM Franz Bräuer
GM Peter Enders
IM Heiko Machelett
IM Christian Troyke

Mehr lesen ...


Klaus Steffan


gedruckt am 20.10.2018 - 14:45
https://www.erfurter-sk.de/include.php?path=content&contentid=520