Erfurter Schachklub » ESK 2 steigt in die Oberliga auf, ESK III verliert den letzten Kampf in der Bezirksliga Mitte
Erfurter Schachklub

23.04.2023 - 19:36 von Rudolf Ruether

Am vorletzten Spieltag der Thüringenliga kam es zu einem Spitzenspiel, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, ESK II - SV 1861 Liebschwitz. Am Ende setzte sich der ESK mit 5-3 durch und sicherte sich damit bereits eine Runde vor Schluß den ersten Tabellenplatz und somit den Aufstiegsplatz in die Oberliga. Volle Punkte holten Jochen Terhorst(4), Paul Seinsoth(5) und Stefan Duzy(6), remis spielten Joachim Brüggemann(1), Rainer Krüger(3), Rudolf Rüther(7) und Heino Sunderbrink(8).
In der Bezirksliga Mitte wurde schon die letzte Runde der Saison gespielt, ESK III spielte gegen SSV Vimaria Weimar III. Hier setzte sich die Gastmannschaft mit 5-3 durch. Volle Punkte holten Uli Albrecht(1) und Ronald Steinacker(4), remis spielten Dieter Fischer(3) und Andreas Wagner(8).
Tabelle Thüringenliga
Abschlusstabelle Bezirksliga Mitte