Artikel » Erfurter Schachklub » Paul Seinsoth belegt den 3. Platz der Mittelthüringer Bezirksmeisterschaft der Männer in Ilmenau Artikel-Infos

Erfurter Schachklub   Paul Seinsoth belegt den 3. Platz der Mittelthüringer Bezirksmeisterschaft der Männer in Ilmenau
19.02.2020 von Rudolf Ruether

Vom 14.02. bis 16.202.2020 fanden in Ilmenau die Mittelthüringer Bezirksmeisterschaft der Männer statt, die vom Ilmenauer Schachverein hervorragend ausgerichtet wurde. Die Spiellokalität vermittelt eine überaus angenehme Atmosphäre, die durch die Helfer des SV Ilmenau mit entsprechender Verpflegung vervollständigt wurde.

Vom ESK waren Momchil Kosev und Paul Seinsoth durch die Platzierung des Vorjahres spielberechtigt. Gleich in der ersten Runde machte Paul Seinsoth, als Nummer 11 gestartet, mit einem Sieg gegen die Startnummer 3 deutlich, dass er ab Beginn hochkonzentriert dabei war. Aber auch Momchil Kosev hielt gegen den Favoriten an Brett 1 remis.

Im weiteren Turnierverlauf ließen die beiden Jugendlichen in diesem Männerturnier keine Partie verloren gehen, auch wenn diese teilweise über die volle Distanz von rund 5 Stunden ging.

Durch einen Sieg in Runde vier gegen einen nominell stärkeren Gegner und ein Remis gegen die Nummer 1 holte Paul die entscheidenden Punkte für das Podest. Selbst Platz 2 war greifbar Nahe, jedoch durch den etwas unglücklichen Partieverlust des bis dahin führenden und ungeschlagenen Spitzenreiters verhindert, wobei es aber immer noch für Bronze reichte.

Auch Momchil punktete weiter und konnte im Schlussergebnis 3 Plätze vor seinem Startplatz landen und spielte ein sehr solides Turnier.

Vielen Dank nochmals an den Ausrichter für die optimale Gestaltung.

zur Tabelle <<<

Bericht von Jürgen Seinsoth, Erfurter Schachklub