News - aktuell » Victoria Wagner und Momchil Kosev Thüringer Meister 2019
News - aktuell

19.04.2019 - 18:53 von Rudolf Ruether

Die Thüringer Einzelmeisterschaft U10 bis U18 fand vom 13. April bis zum 16. April 2019 in 07613 Crossen an der Elster statt.
War uns der Ort bisher nicht bekannt, waren wir überrascht über die sehr schöne Lage im Saaletal. Der Ausrichter hatte allerbeste Spielbedingungen geschaffen, der Spielsaal war ein ganz großer Fortschritt im Vergleich mit Dittrichshütte. Ein ganz großes Lob an Dieter Hilbig für die gesamte Organisation.
Wir waren mit 3 Spielern angereist, die alle hochmotiviert die Meisterschaft angingen.
Victoria tat sich nur in der ersten Runde schwer, als aus klarem Vorteil heraus, fast die Partie einstellte. Nach diesem Wackler spielte sie ganz souverän Partie für Partie und wurde mit großem Vorsprung verdient mit 6 aus 7 Thüringer Meisterin der AK U16w. Sie glänzt durch große Theoriekenntnisse und hohem Konzentrationsvermögen.
Momchil Kosev war in der Rangliste Nr. 2 hinter dem Favorit Magnus Müller von ESV Gera.
Er spielte von Runde zu Runde besser und bekam in der 5. und 6. Runde sein Nerven flattern. In der Schlussrunde gewann er überzeugend gegen Paul Langer und sicherte sich ebenfalls mit 6 aus 7 der Titel in der AK U14 m.
Paul Seinsoth scheiterte an sich selbst und mangelnder Konzentration, was durchaus vermeidbar gewesen wäre. So kam er nur auf einen enttäuschenden 13. Platz in der AK U16m.
Unser Neuzugang von Blau Weiss Stadtilm, Natalie Pflugrath, noch für Stadtilm startend, steigerte sich enorm und wurde überaus glücklich er in der AK U14w.
Die vier Spieler wurden von Thomas Pähtz und Joachim Brüggemann 4 Tage betreut.

Ergebnisse:
U16w