News - aktuell » Blitz- und Schnellschach-Europameisterschaft mit Doreen und Christian Troyke
News - aktuell

12.12.2016 - 17:30 von Rudolf Ruether

14. bis 18. Dezember 2016 in Tallinn/Estland

Kurz vor Weihnachten noch mal schnell in den hohen Norden: "Schnell" ist das richtige Stichwort, denn schnell bzw. blitzschnell soll es schon zugehen, bei den Europäischen Blitz- und Schnellschachmeisterschaften in Tallinn. Die beiden Meisterschaften bilden als wichtigste Turniereinheit sozusagen den krönenden Abschluss des Paul Keres 100 Memorials. Unter diesem Namen wurden ein Jahr lang etliche Schachturniere ausgerichtet und zwar in Gedenken an den estnischen Schachmeister, der am am 7. Januar 2017 100 Jahre alt geworden wäre. Auch 21 deutsche Spieler sind unter den rund 570 Teilnehmern, darunter einige Thüringer.

Turnierseite / Chessresults