News - aktuell » Kommentar Peter Enders zur Deutschen Blitz-MM
News - aktuell

31.05.2016 - 19:06 von J. Brueggemann

Original Schifferstadt-Bericht
Wir begannen wie die Feuerwehr., Sieg gegen Remagen (gegen Henrik Teske) und Solingen.
Zur Mittagspause 4. Platz ! Ich spielte befreit auf, hervorragendes Klima in der Mannschaft. Aber das Turnier war ja noch nicht zu Ende. Nach der Mittagspause war ich von der Rolle. Vier Eier hintereinander, wir spielten 2 mal 2 : 2, und verloren zwei mal. Ich fing mich wieder, und siehe da wir punkteten wieder.
Kurz vor Schluß waren wir mit Bochum (ohne Deutsche Spieler) punktgleich an 5./6. Stelle.Im direkten Duell gegeneinander gelang mir eine Traumpartie, doch leider verloren wir diesen Kampf mit 1,5 : 2,5. Am Ende, wie schon bekannt, ein toller 7. Platz.
Kramnik samt Sekundanten waren keine deutsche Mannschaft.. Mir erschließt sich der Sinn und die Zulassung zur Blitzmeisterschaft nicht. 3 weitere Teams spielten ebenso ohne jeden deutschen Spieler.
Wir sind stolz, die drittbeste Deutsche Mannschaft geworden zu sein und, eigentlich, hätten wir die Bronzemedaille erhalten müssen.
Ein phänomenaler Erfolg für den ESK !

Kommentator Peter Enders