2. Schachbundesliga » Erfurt hoff auf nächsten Coup
2. Schachbundesliga

19.02.2016 - 18:20 von Rudolf Ruether

Der Erfurter SK ist nach dem vergangenen Bundesligawochenende wieder Ausrichter einer Doppelrunde. Sollte es so gut laufen, wie gegen Mülheim und Dortmund, könnte es der "goldene Februar der Vereinsgeschichte" werden. Gegen Hockenheim ist der Gastgeber Außenseiter, doch das war man gegen Mülheim auch. Im Kampf gegen Griesheim sind die Thüringer leicht favorisiert und könnten sich mit einem Sieg Richtung Mittelfeld absetzen. Neben dem Knaller in München findet am Sonntag zwischen Schwäbisch Hall und Hockenheim ein weiterer Spitzenkampf statt. Hier trifft der Tabellendritte auf den Tabellenvierten. Beide Klubs, die in den letzten Jahren in die SBL aufstiegen, sind sehr ambitioniert und dementsprechend darf man auf beiden Seiten zahlreiche starke Großmeister erwarten.