News - aktuell » ESK II gewinnt vorgezogenen Wettkampf in der Thüringen-Liga
News - aktuell

12.01.2016 - 19:02 von Rudolf Ruether

Am vergangenen Sonntag fand am Nettelbeckufer ein vorgezogenes Punktspiel in der Thüringen-Liga statt. Gegner war der SV Jenapharm Jena. Unsere 2. Mannschaft trat mit 4 Internationalen Meistern an und war damit klarer Favorit. Dieser Rolle konnten wir mit einem 6,5:1,5 Sieg auch vollauf gerecht werden und damit die Tabellenführung zumindest temporär zurück gewinnen. Auf einen kampflosen Sieg an Brett 8 folgte leider eine eklatante Niederlage von Kai Burkhardt. Ein weiteres Remis von Thomas Casper in einer SOS-Empfehlung in g3-Königsinder folgte. Danach ging es relativ schnell, fast im Minutentakt konnten wir (Alex, Olaf, Christian, Achim und Rainer) alle weiteren Partien, meist ohne große Mühen, gewinnen. Damit konnten wir wieder BW Stadtilm überholen und die Spannung im Kampf um den Staffelsieg bleibt erhalten.

Zu den Ergebnissen und Tabellen