Turniere » Schach ist doch ein Wintersport – Kurzbericht vom Schnellschachturnier in Leutasch
Turniere

31.05.2015 - 18:14 von Doreen Troyke

Alljährlich zu Pfingsten macht sich eine größere Delegation des ESKs auf nach Leutasch, einem kurz hinter der deutschen Grenze in den östereichischen Alpen gelegenem Hochtal. Ich habe nicht mitgezählt, aber für einige unserer Teilnehmer muß es in diesem Jahr so um die zwanzigste Teilnahme gewesen sein. Dieses Jahr nahm die Anreise über 500 km Familie Müller (-Siedhoff), Familie Möller & Troyke & Brüggemann, Cassi und Peter Enders, sowie als Special Guest unser alter Freund Christoph Renner nebst Frau Gabi aus München in Angriff. Nich vergessen wollen wir hier Olaf Heinzel, der es jedoch vorzog, für Schenkbach 2 an den Start zu gehen. Üblicherwiese herrscht in Leutasch zu Pfingsten gutes Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen. Nicht so diesmal. Ich selbst reiste aufgrund einer Dienstreise von Brüssel kommend per Flieger über München an und wurde von Doreen über Schneefall (!) am Vortag unterrrichtet. Nun ja, das Klima in einem Hochtal auf ca. 1000 Meter Höhe ist machmal eben doch etwas anders.