News - aktuell » Momchil Kosev auch in der U10 erfolgreich
News - aktuell


04.05.2014 - 18:38 von J. Brueggemann


Momchil Kosev wurde nach starkem Auftritt, zweiter bei der ThEM U10 in Dittrichshütte. Er qualifizierte sich mit dem 2. Rang mit 6 Punkten aus 7 Partien für die Deutsche Einzelmeisterschaft.
Er gab zwei Remis ab, gegen den Sieger Sebastian Grund und Aaron Liebold.
Tragisch war in der vorletzten Runde die Partie gegen Aaron Liebold. Er hatte endlich auch eine perfekte Eröffnung hingelegt, da irrte er mit einem Zähl Versehen. Momchil glaubte in einer Kombination eine Figur verloren zu haben, er bot daher Gedankenschnell Remis an. Bei genaueren Zählen stellte sich aber heraus, dass die Kombination eine Figur gewinnt!, Schade, so blieb ein halber Punkt liegen und der Sieg ging verdient an Sebastian Grund.
Erfolgreich schnitten auch in der U10 Paul Seinsoth und in der U18 Albert Reichardt ab.
Link
    Druckbare Version nach oben