Artikel » Erfurter Schachklub » 39. Internationales Mannschafts-Schnellschach-Turnier in Leutasch, zwei vierte Plätze und ein sensationeller 1. Platz bei der Brettwertung Artikel-Infos

Erfurter Schachklub   39. Internationales Mannschafts-Schnellschach-Turnier in Leutasch, zwei vierte Plätze und ein sensationeller 1. Platz bei der Brettwertung
21.05.2024 von Rudolf Ruether

Über das Pfingstwochenende fand das traditionelle Schnellschach-Mannschafts-Turnier zum 39. Male statt. Der ESK war in diesem Jahr mit zwei Mannschaften vertreten. Gespielt werden eine Vorrunde und eine Endrunde. Die besten 12 Mannschaften aus der Vorrunde kommen in das A-Finale, die Plätze 13-24 aus der Vorrunde in das B-Finale usw. Dieses Jahr gab es 45 Anmeldungen. ESK 1 zählte zu den Favoriten und qualifizierte sich als Gruppenerster problemlos für das A-Finale. ESK 2 musste sich der starken Konkurrenz geschlagen geben und spielte im C-Finale.
Im A-Finale erreichte der ESK 1 einen guten 4. Platz, ESK 2 landete im C-Finale ebenfalls auf einem sehr guten 4. Platz. Hier ragte Fabian Kaße heraus; mit einer ELO-Zahl von 1470 spielte er gegen einen gegnerischen Elo-Schnitt von 1955 und erzielte 8 Punkte aus 9 Partien, 7 Siege und zwei Unentschieden. Damit holte er sich verdientermaßen den 1. Preis der Brettwertung am 4. Brett. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Endstand Finale A-Gruppe
Endstand Finale C-Gruppe
Fotos unter diesem Link...

Fotos: Christian Troyke, Doreen Troyke, Bettina Keil-Rüther