Erfurter Schachklub » Sieg und Niederlage für die Mannschaften des ESK in den Thüringer Ligaspielen
Erfurter Schachklub

05.12.2022 - 07:58 von Rudolf Ruether

Sieg und Niederlage für die Mannschaften des ESK in den Thüringer Ligaspielen
In der fünften Runde der Thüringenliga spielte die zweite Mannschaft des ESK gegen die Fuss Brothers Jena. Am Ende stand ein klarer Sieg auf dem Papier. Volle Punkte erzielten Momchil Kosev(3), Rainer Krüger(4), Stefan Duzy(5) und Heino Sunderbrink(8), remis spielten Richard Scheftlein(1), Christian Troyke(2) und Paul Seinsoth (6). In der Tabelle hat der ESK II die Tabellenführung ausgebaut und führt mit zwei Punkten Vorsprung.
Die dritte Mannschaft des ESK spielte in der Bezirksliga Mitte gegen SV Motor Katzhütte-Oelze. Hier endete der Kampf mit einer knappen Niederlage. Volle Punkte erzielten Uli Albrecht(1) und Jonas Leopold Bach(8), remis spielten Doreen Troyke(2), Christian August(4) und Ronald Steinacker(5). Die Mannschaft rutschte auf den 6. Tabellenplatz ab.

Tabelle Thüringenliga
Tabelle Bezirksliga Mitte