News - aktuell » ESKler in Hoyerswerda erfolgreich...
News - aktuell


16.09.2018 - 12:59 von Rudolf Ruether


aufgeschrieben von Heiko Machelett

Guten Mutes reiste die "Reisegruppe Casper", nach kurzfristiger Absage Nikitas mit Olaf verstärkt, zum Schnellturnier am 08.09.2018 nach Hoyerswerda.

Beide Mannschaften traten wie folgt auf.

1. Mannschaft

IM Franz Bräuer
GM Peter Enders
IM Joachim Brüggemann
IM Matthias Müller

2. Mannschaft

IM Thomas Casper
IM Heiko Machelett
IM Christian Troyke
IM Olaf Heinzel

Am Samstag standen 8 Runden auf dem Plan, wobei beide Mannschaften des ESK favorisiert in das Turnier gingen. Leider begann das Turnier etwas holprig und nach besagten 8 Runden konnten wir einen nur marginalen Vorsprung vor den anderen Teams behaupten.
Besonders bitter war dabei Niederlage der 2. Mannschaft gegen Hildesheim, die absolut unnötig war. Nach einem schönen Abendessen und einer geruhsamen Nacht gingen wir in den zweiten und entscheidenden Tag. Dabei kam uns sehr zu Gute, daß sich die Konkurrenten gegenseitig die Punkte abnahmen. Nach einem deftigen Mittagessen aus der Gulaschkanone startete die vorletzte Runde und beide Teams gewannen sehr souverän und sicherten sich damit die ersten Plätze im Feld.

Soweit der humorlose Bericht über ein sehr erfolgreiches Turnier...

Mehr lesen...

Alle Ergebnisse sind in diesem Link nachzulesen...
    Druckbare Version nach oben