Erfurter Schachklub » 2. Mannschaft ist Meister in der Thüringenliga!!!
Erfurter Schachklub

07.05.2018 - 20:11 von Bernd Voekler

Die zweite Mannschaft des ESK hat die Thüringenliga gewonnen! Herzlichen GW!

Nach einer durchwachsenen Saison mit einigen netten Siegen, aber auch mit zwei schmerzhaften Niederlagen und einem Unentschieden landeten wir punktgleich mit Medizin und ESV Gera auf dem ersten Platz, den wir durch die besseren Brettpunkte absicherten.
Als Topscorer seien Alex Steinacker (Brett 1 , 4/5) , Joachim Brüggemann ( Brett 2, 8/9 ), Momchil Kosev (Brett 6 , 6/9 ) und Dieter Fischer (Ersatz 4/5) genannt.

Am letzten Spieltag gegen Ammern gab der Berichterstatter sein Debüt für diese Saison. Gerade noch rechtzeitig für eine nette Kombination

Thon, P-Voekler,B / Partie zum nachspielen

53….Sd1!! beordert mittels Gabel den anderen Springer nach e3. (weniger bringt Se3+ 54. Kf2) [54. Dxd1?? Se3+]
54. c5+ Kg7 55. Dxb6 S1e3+ und Weiß gab auf.

Das mit dem Staffelsieg verbundene Aufstiegsrecht werden wir vermutlich wieder nicht annehmen.