Dienstag, 19. März 2024
News - aktuell » Weihnachtsfeier und Weihnachtblitz
News - aktuell

23.12.2015 - 11:00 von J. Brueggemann

Dem Termin der Weihnachtsfeier des ESK war am Nachmittag eine Kinder-Weihnachtsfeier mit Blitzturnier vorgeschalten. Trotz Abwesenheit der Wagner-Girls (zum Schachturnier in Sachsen-Anhalt) und Krankheit, waren 14 Kinder unseres Vereins gekommen. 10 Nachwuchssportler bestritten dann, teilweise Ihr aller erstes Blitzturnier, mit einer Bedenkzeit von nur 5 Minuten pro Partie. Für alle Teilnehmer waren reichlich Preise ausgelobt, der Verein sorgte gratis für reichlich Getränke und Verpflegung. Herzlichen Dank an die Eltern, welche spontan noch einen Kuchen backten, sehr zur Freude aller Kinder (und auch Erwachsenen).
Der haushohe Favorit Paul Seinsoth gewann dann auch überlegen mit 9 (9) das Turnier.
Ganz toll der zweite Platz vom 8-jährigen Peter Brunner mit 8(9), der sich hierfür einen nagelneuen Schachcomputer als Preis aussuchen konnte. Bestes Mädchen wurde Fabienne Reibe.
Die jüngsten Kinder erhielten ein T-Shirt mit dem Logo des ESK, welches sie voller Stolz überzogen.
Eine gelungene Veranstaltung, herzlichen Dank allen Helfern, wie Dieter Fischer und Uli Albrecht.
News Bilder
351_SAM_3696-PeterBrunner.JPG 351_SAM_3701-Fabienne.JPG 351_Nachfolger.JPG