Artikel » Senioren-WM 2015 » Tag 8 und 9 - WM Tagebuch Senioren-WM Dresden 2015 Artikel-Infos
   

Senioren-WM 2015   Tag 8 und 9 - WM Tagebuch Senioren-WM Dresden 2015
01.03.2015 von Rudolf Ruether

Ende gut fast alles gut!
Nachdem ich John Nunn an den Rand einer Niederlage gebracht hatte, reichte es hinten raus gerade noch zum Remis. 2: 2 gegen England!
Nicht schlecht für das kleine Thüringen.
Slowakei sichert den Titel locker ab, da auch Verfolger Deutschland gegen Schottland ins Straucheln gerät.
Der Abend im Pub brachte uns vergnügliche Stunden beim Guiness, Rasenschach und Lamentieren über Gott und die Welt.
Vor der letzten Runde herrschte eine gewisse Angespanntheit. Zum einen war noch der Top-Fünf Platz in Reichweite und zum anderen brauchte ich noch das Remis für die IM- Norm und den langersehnten Titel.
James Plaskett notierte bis dahin bei 7:1 Punkten und hatte quasi im Alleingang England 2 im Rennen gehalten. Ihm reichte das Unentschieden auch noch zur Brettgoldmedaille! Alles richtig gemacht!

Sieger
Thüringen
England 2

BV


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben