Turniere » Schachwoche Apolda mit MP Lieberknecht
Turniere

30.08.2013 - 21:31 von Rudolf Ruether

Vom 26.-29.08. fand in Apolda ein Juniorprinzen-Vorbereitungslehrgang auf die anstehenden Jugend-Europa- und -Weltmeisterschaften statt. A-Trainer Roman Vidonyak und BNT Bernd Vökler trainierten die acht Teilnehmer während der vier Tage. Auf dem Programm standen Ausspielstellungen, Rechenübungen, Stellungseinschätzung sowie individuelle Fragen. Zur Abrundung wurde Fußball gespielt und alle Teilnemer nahmen am Simultan teil. Das traditionelle VR-Bank - Simultan wurde von der Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht eröffnet. Ganz spontan entschloss sie sich, selbst zu spielen.
Das Endergebnis lautete nach 5,5 Stunden +20;= 4; -1 ( Fiona Sieber gewann gegen ihren Vorbereitungstrainer ! )

Heute startet das 23. Apolda open in der Stadthalle www.schachopen-apolda.de