Erfurter Schachklub » Franz Bräuer wechselt zum ESK - Herzlich willkommen im Klub
Erfurter Schachklub

20.06.2012 - 18:17 von Rudolf Ruether

Franz Bräuer ist zum ESK gewechselt. Er spielt in der ersten Mannschaft in der 2. Schachbundesliga an Brett 5/6 und ist Hoffnungsträger für die DVM U20 m im Jahre 2013 (mit Steinacker, Friedt usw.). Franz wechselt vom SV Jenapharm Jena in die thüringische Landeshauptstadt. Bei den deutschen Jugendmeisterschaften 2011 belegte er einen guten 6. Platz, 2012 musste er krankheitsbedingt das Turnier nach der 5. Runde abbrechen.

Meldung auf der der Webseite des SV Jenapharm

Franz Bräuer macht in seiner schachlichen Entwicklung einen weiteren wichtigen Schritt und wechselt in der folgenden Saison zum Erfurter Schachklub. Dieser bietet ihm die Möglichkeit in der zweiten Bundesliga zu spielen und somit sein Potential weiter zu entfalten. Wir wünschen Franz auf diesem Weg viel Erfolg und Freude im neuen Verein. Als Verabschiedungsgeste führt Franz am Mittwoch dem 11.7. eine Simultanveranstaltung gegen die Mitglieder des SV Jenapharm (und Gäste) im Jembopark durch. Beginn ist 19.15 Uhr.