Logo
Montag, 18. Dezember 2017
News - aktuell » Von Riga nach Prag - ein Erlebnisbericht von Olaf Heinzel
News - aktuell


01.06.2017 - 11:30 von Klaus Steffan


Von Riga nach Prag


Letzten Samstag, den 20.05., fand zum 33. Mal das 4er Blitz-Turnier „Smichauer Fäßchen“ statt. Gespielt wurde in der Bierfabrik (Zitat Taxi-Fahrer) STAROPRAMEN im Prager Stadtteil Smichov. Lt. Ausschreibung ging es um den Preis des Generaldirektors der Prager Bierbrauerei. Also war ein harter Kampf zu erwarten im Bierland Tschechische Republik!

467_K-STAROPRAME9.JPG

Während des Turniers in Riga – Bericht von Christan Troyke könnt Ihr im Archiv nachlesen –, wurde eine Teilnahme ausgemacht. So meldte ich uns unter den Namen die Heinzelmänner in der Aufstellung, Christian Troyke, Olaf Heinzel, Emery Peterson, Cliff Walther und Doreen Troyke inklusive Elo-Zahlen etc. per Email an. Gerüchten nach, soll Doreen uns zu Münner gemacht haben, könnte aber auch an der Organisation gelegen haben. Auf alle Fälle starteten wir als Heinzelmünner mit einem ELO-Schnitt von 800 unter tschechischer Flagge. Zumindest den Zustand der Fahne musste ich noch in den ersten Runden ändern lassen, da es auch 5 Preise für die besten ausländischen Teams gab. Dieser weise Schachzug bracht uns eine Palette Staropramen ein!
Mehr ...
News Bilder
467_k-staroprame3.JPG 467_k-staroprame8.JPG 467_k-staroprame9.JPG 
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » ESK erstmals mit Mädchenmannschaft vertreten...
News - aktuell


18.05.2017 - 20:23 von Klaus Steffan


ESK mit neu formierter U 14w zur Thüringer Mannschaftsmeisterschaft


Am 06. Mai fand in Meuselwitz die Thüringer Mannschaftsmeisterschaft U 14w statt. Der ESK nahm zum 1. Mal an dieser Meisterschaft, mit den Spielerinnen Emily, Margarethe, Victoria und Gastspielerin Amelie Günther vom SSV Vimaria 91 Weimar, teil. Insgesamt war es für die durchweg hoch motivierten und sehr kämpferisch auftretenden Spielerinnen ein spannendes, mit vielen Chancen versehenes Turnier. Umso tragischer war das Ergebnis der 1. Runde, in der alle Spielerinnen des ESK ihre deutlichen Gewinnstellungen gegen Empor Erfurt nicht ausspielen konnten. Mit dem 4:0 Sieg gegen Schott Jena in der 2. Runde und dem anschließenden Unentschieden gegen den Meuselwitzer SV verpasste der ESK mit dem so erreichten 3. Platz nur knapp die Qualifikation zur Mitteldeutschen Meisterschaft. Vielleicht ergibt sich für die neu formierte Mannschaft über einen Freiplatz die Möglichkeit ihr Können erneut unter Beweis zu stellen. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei unserer Gastspielerin Amelie Günther für die Verstärkung und Bereicherung unseres Teams bedanken. Ein Dank geht auch an Frau Kohl, die für den sehr guten Ablauf des Turniers und für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Betreuer sorgte.

466_GRUPPENBILD_ESK_THMM_U14W.JPG
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » 8. Schülerschachturnier TSG Apolda/Schachschule Krug
News - aktuell


12.05.2017 - 21:57 von Klaus Steffan


das beliebte Schülerschachturnier der Schachschule Krug findet auf Grund der Ausrichtung der DEM 2017 in Apolda (22.06-02.07.2017) dieses Jahr parallel zu dieser Supermeisterschaft (10 GM, 7 IM, 9 FM) statt. Es ist offen auch für Kinder, welche noch nicht in einem Verein spielen.
Zur Ausschreibung ...


    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Der ESK auch bei der Thüringer Mannschaftsmeisterschaft U10 dabei!
News - aktuell


10.05.2017 - 19:47 von J. Brueggemann


Auch die U10 des ESK war Teilnehmer an der Thüringer Mannschaftsmeisterschaft 2017.
Die Mannschaft spielte mit 1. Fabrice Nahkle, 2. Maurice Seinsoth, Peter Brunner, 4. Jacob Krauße und Ersatz Morris Zapf. Der Erfurter Schachklub (ESK) erreichte mit 4-6 Punkten Punktgleich nur Platz 5 bis 7. Die sehr guten Ergebnisse am Brett 1 von Fabrice Nahkle und Brett 2 Maurice Seinsoth reichten allein nicht aus, am Brett 4 konnte nur gelernt werden. Allen fünf hat das Turnier aber trotzdem gut gefallen, drei von Ihnen können nächstes Jahr nochmal die U10 spielen.
Wir suchen noch Verstärkungen im Altersbereich, jünger als 10 Jahre, alle Schachbegeisterten Kinder, ob Mädchen oder Jungen, sind beim ESK herzlich willkommen.

464_ESK-U10-SEINSOTH,-NAHKLE,-BRUNNER,-KRAUSSE,-ZAPF.JPG

464_U10-BESTER-SPIELER-AN-BRETT-2---MAURICE-SEINSOTH.JPG

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Victoria Wagner und Momchil Kosev Thüringer Meister
News - aktuell


03.05.2017 - 18:38 von J. Brueggemann


Erfolge für den ESK im Nachwuchsbereich bei den Thüringer Einzelmeisterschaften der AK U10 bis U18.
Mit 7 Teilnehmern reiste die Delegation des ESK in den AK U10m, U12m und w sowie AK U14w zu den diesjährigen Meisterschaften in Dittrichshütte. Für 3 Spieler rechneten wir uns Chancen auf eine Medaillie aus. Alle 7 zeigten gute bis sehr gute Leistungen.
Victoria Wagner gewinnt in der AK U14w und Momchil Kosev die AK U12 m. Denkbar knapp scheiterte der großartig aufspielende Fabrice Nahkle, erst in der Schlußrunde. Herzlichen Glückwunsch für unsere neuen Thüringer Meister.


zu den Ergebnissen und Endtabellen ...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Fotonachlese aus Karlsruhe...
News - aktuell


17.04.2017 - 12:36 von Klaus Steffan


Vielen Dank Marcel Bänzinger und Bernd Vökler für diese Momentaufnahmen...
News Bilder
462_carlsen.JPG 462_carlsen_5.JPG 462_carlsen_beobachtet.JPG 462_caruana_3.JPG 462_der_weltmeister.JPG 462_hou_2.JPG 462_mit_brille.JPG 462_aronian-carlsen_2.JPG 462_bluebaum_vachier.JPG 462_carlsen_bluebaum_2.JPG 462_caruana_hou.JPG 462_caruana_naiditsch.JPG 462_hou_meier_2.JPG 462_meier_aronian.JPG 
    Druckbare Version nach oben
Seiten (17): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • 2. Bundesliga Ost 17-18

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      51
      Gestern:
      168
      Gesamt:
      360.961
    • Benutzer & Gäste
      14 Benutzer registriert, davon online: 38 Gäste
    • Unser Provider

     

    Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM

    Seite in 0.21486 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012