News - aktuell » 2. Platz bei Mitteldeutscher Vereinsmeisterschaft U14w
News - aktuell

05.09.2017 - 19:07 von Rudolf Ruether

Vom 01.09. - 03.09.2017 fand im Hessischen Oberbernhards die MDVM der Altersklassen U12 bis U20 statt. Der ESK wurde dort von einer Mannschaft U14w mit den Spielerinnen Victoria Wagner, Gastspielerin Amelie Günther (SSV Vimaria Weimar), Margarethe Wagner und Emily Westerhoff vertreten.
Insgesamt spielten sechs Mannschaften, darunter drei aus Thüringen, im Rundenmodus um den Meistertitel. Schon nach der 3. Runde setze sich die Mannschaft aus Bad Homburg und der ESK an die Spitze ab. Das machte die 5. und letzte Runde besonders spannend, wo beide Kontrahenten aufeinander trafen. Relativ früh verlor leider unser 4. Brett, so dass alle Augen auf die anderen drei Bretter gerichtet waren. Nach langem Kampf trennte man sich letztendlich unentschieden. Damit erreichte der ESK mit nur einem halben Brettpunkt weniger einen guten 2.Platz. Diese Leistung verdient, auch unter Berücksichtigung, dass die Mannschaft ohne Trainer angereist war, eine besondere Würdigung. Insgesamt war es für alle Spielerinnen eine anstrengende Meisterschaft, welche aber durch die ausgezeichnete Mannschaftstimmung mehr als aufgewogen wurde. Ein großer Dank gilt natürlich wieder an unsere Gastspielerin Amelie Günther und wir hoffen, dass sie vielleicht auch auf der Deutschen Vereinsmeisterschaft im Dezember in Neumünster für uns kämpfen kann. Alle Ergebnisse sind veröffentlicht unter.

480_MANNSCHAFTSBILD_1.JPG

480_SIEGEREHRUNG.JPG