Erfurter Schachklub » Schnellschach in Wittenberge
Erfurter Schachklub


13.09.2016 - 20:47 von Rudolf Ruether


ein Bericht von Christian Troyke

Genau eine Woche vor dem Mannschaftsturnier in Hoyerswerda spielte eine kleine aber feine Delegation vom ESK beim Schnellschachturnier in Wittenberge. Doreen und ich wurden schon mehrfach von unseren Schweriner Schachfreunden dazu eingeladen. Zwei Dinge sprachen bisher immer dagegen - einerseits findet zum selben Termin ein gut besetztes Open in Franken statt (früher Nürnberg, nun Fürth), andererseits liegt Wittenberge weit weg, von Erfurt aus betrachtet gefühlt fast in Dänemark. Trotzdem haben wir uns diesmal nach Wittenberge aufgemacht, Olaf am Samstag aus Berlin kommend mit dem ICE (Fahrtzeit weniger als eine Stunde - die Hauptstädter sind also doch immer noch begünstigt), Doreen und ich am Freitag Abend mit dem Auto aus Erfurt. Da es auf dieser Strecke kaum Autobahnen gibt, dauerte die Fahrt locker mehr als 3 Stunden. Aber dafür erlebt man aber was! Wann kommt man denn schon mal in solche Ecken wie dem Mansfelder Land? Pittoreske Landschaften...

Mehr...

zu den Ergebnissen und Endtabellen ...
    Druckbare Version nach oben