News - aktuell » Franz Bräuer gewinnt Fettbemmen-Blitzturnier 2016
News - aktuell

21.01.2016 - 18:36 von Rudolf Ruether

Zu seinem traditionellen "Fettbemmen-Blitzturnier" lud der SV Medizin Erfurt am 8. Januar 2016 ein, und 22 Schachfreunde kamen, um ihre Kräfte zu messen. Seinen Namen hat das Turnier von den Schmalzbroten (thüringisch: Fettbemmen), die zwischen den Runden gereicht und verzehrt werden. Für die Turnierorganisation zeichneten in bewährter Weise Hans-Jürgen Willert und Gerald Kohl verantwortlich.
Erst nach Mitternacht stand der Sieger fest: Franz Bräuer vom Erstligisten Erfurter SK verwies seine beiden Bundesliga-Teamkollegen Christian Troyke und Thomas Casper auf die nachfolgenden Plätze. Auf dem vierten Platz landete Hendrik Hoffmann von der SG Leipzig, guter Fünfter als bester Spieler des Ausrichtervereins wurde Janis Wehner, der sich knapp vor Dr. Holger Wiemers und Leonid Elkhanov (beide Empor Erfurt) platzierte.
Mit Ulrich Zeuner stand überdies kurz vor dem Start des Fettbemmen-Blitzturniers ein weiterer "Mediziner" im Mittelpunkt: Er erhielt aus den Händen von Vereinspräsident Hartmut Seele den Wanderpokal für den Gesamtsieg in der letztjährigen Jahresblitzserie des SV Medizin Erfurt.

Endtabelle / Berichte / Fotos

Quelle: SV Medizin Erfurt