News - aktuell » 2. Schachbundesliga in Erfurt - Aue, Magdeburg und Bindlach zu Gast am Nettelbeckufer...
News - aktuell

02.02.2018 - 12:38 von Rudolf Ruether

Liveticker aus Erfurt

Bindlach - Erfurt
Aue - Magdeburg

DSB-Seite Runde 8

Liveticker aus Erfurt

Erfurt - Aue
Magedburg - Bindlach

DSB-Seite Runde 7

Der Erfurter Schachklub empfängt am Wochenende den Tabellenführer der Staffel Ost , Nickelhütte Aue. Am Samstag ab 14.00 Uhr im Klubhaus Nettelbeckufer 51 können Zuschauer das Geschehen live verfolgen. Die Ausgangslage ist klar; nur ein Sieg bringt uns dem möglichen Staffelsieg näher. Obwohl ein Aufstieg in die erste Schachbundesliga aus finanziellen Gründen nicht infrage kommt, sind die Erfurter bereit, dem Rivalen aus Sachsen einen Kampf auf Augenhöhe zu liefern.
Dafür wurde eigens unser bester Mann, der Russe Evgeny Romanov eingeladen. Evgeny spielte zuletzt in der russischen Supermeisterschaft eine gute Rolle. Seine Reputation als Trainer erhöhte der Gewinn der Juniorenweltmeisterschaft seines norwegischen Schützlings Aryan Tari im November 2017.
Am Sonntag ab 10.00 Uhr spielen wir gegen Bindlach Aktionär. Der Erfurter Großmeister Thomas Pähtz spielt für die Franken und hat damit ein Heimspiel als Auswärtsspiel.

498_EVGENY_ROMANOV_ESK.JPG

498_VOEKLER.JPG