Logo
Freitag, 29. März 2024
Erfurter Schachklub » Nachwuchsleistungszentrum vom Erfurter Schachklub neu eröffnet
Erfurter Schachklub


16.12.2017 - 14:09 von Rudolf Ruether


In den Klubräumen des ESK wurden in den vergangenen Monaten viele freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Ziel der Anstrengungen war es, durch Renovierung, Möbelneukauf und den Einsatz von modernster Technik die Bedingungen für Training und Wettkampf deutlich zu verbessern.
Der große Klubraum wurde mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet. Nach über 20 Jahren hatten die alten Teile einfach ausgedient. Es wurde ein fester Beamer installiert, so dass Lehrvideos oder Schach-Live-Übertragungen vor Publikum möglich werden.
In den kleineren Jugendtrainingsräumen steht alles bereit für computerunterstütztes Schachtraining. Ein PC-Arbeitsplatz für Internetdownloads wurde eingerichtet.
Diese Umbaumaßnahme wurde durch Lottomittel über das Thüringer Wirtschaftsministerium teilweise gefördert.
Die offizielle Einweihung erfolgte durch den Landesspielleiter des Thüringer Schachbundes. Bernd Feldmann lobte den ESK für sein Engagement für das Leistungsschach und zeichnete stellvertretend den Präsidenten des ESK, Joachim Brüggemann mit einem Buchpreis aus.
Der Schatzmeister des ESK, Bernd Vökler dankte allen Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz und bedankte sich persönlich bei Jürgen Seinsoth, Rudolf Rüther und Jens Grönke Reimann. Diese drei waren in Planung, Ankauf und Umsetzung besonders engagiert.
Während im Klubraum die Thüringer Blitz-Mannschaftsmeisterschaft startete, begann GM Thomas Pähtz gleich seine erste Trainingseinheit. Besonders interessierte Zuhörer waren die Wagner-Schwestern, welche nächste Woche in Neumünster bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft U14 weiblich den ESK vertreten.

News Bilder
493_bei_der_Arbeit.JPG 493_Bernd_Feldmann_Joachim_Brueggemann.JPG 493_ESK_Nachwuchs.JPG 493_GM_ThomasPaehtz.JPG 493_HSR_Rudolf_Ruether.JPG 493_moderneTechnik2.JPG 493_moderne_technik.JPG 493_moderne_technik3.JPG 493_Nachher2.JPG 493_Nachher5.JPG 493_neue_Stuehle.JPG 493_Trainingsraum.JPG 
    Druckbare Version nach oben
Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      922
      Gestern:
      737
      Gesamt:
      1.568.898
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 78 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.09936 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012