Erfurter Schachklub » Paul Seinsoth Stadtmeister in der U18, Emily Westerhoff Stadtmeister(in) in der U12w

21.11.2016 - 20:19 von Rudolf Ruether

Erfurter Stadtmeisterschaft am 19. und 20.11.2016 - Bericht von Jürgen Seinsoth

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft war der Erfurter Schachklub mit 7 Kindern in verschiedenen Altersklassen vertreten.
Das Turnier wurde von Empor Erfurt in gewohnter Professionalität ausgerichtet. Die Verpflegung wurde in diesem Jahr sogar durch den Waffel-Joker getoppt.glücklich
Auffällig war die U10 Klasse, die zahlenmäßig am stärksten vertreten war und auch mehrmals die Spielzeit komplett ausnutzte. Dadurch wurden teilweise recht hochklassige Partien gespielt und nach der letzten Runde gab es noch 10 Spieler mit Gewinnchancen. Nach der letzten Runde hatten 12 von 16 Spielern 3,5 von 7 Punkten und nur die ersten beiden Plätze könnten überhaupt 5 Punkte erspielen.

Die Platzierungen:

Paul Seinsoth, 1. Platz U18
Emily Westerhoff, 1. Platz U12w
Fabienne Reibe, 3. Platz U12w
Maurice Seinsoth, 3. Platz U 10
Fabrice Nahklé, 4. Platz U10
Peter Brunner, 11. Platz U10
Maurice Möller, 16 Platz U10, erstes Turnier überhaupt, keine Träne geflossen!! Tapfer!