Erfurter Schachklub » Advents-Schach im Erzgebirge
Erfurter Schachklub


08.12.2014 - 22:20 von Rudolf Ruether


von Franz Bräuer

Am Zweiten Adventswochenende (06.+07.12.) fand für uns die dritte Doppelrunde in dieser Saison statt. Nachdem wir beim letzten mal nur zwei Mannschaftspunkte gegen die potentiellen Abstiegskandidaten Neutraubling und Passau geholt hatten, waren wir diesmal in er Pflicht. Aue und Leipzig hieß unser Programm – gegen Aue ging es am Samstag und damit um eine eventuelle Vorentscheidung um den Staffelsieg. Wir traten zwar als nomineller Tabellenführer an, doch Aue hatte ein Spiel in der Hinterhand, da ihr Auftaktspiel verlegt wurde. Gegen Leipzig war besonders das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Mitspieler Heiko Machelett ein Vergnügen, auch wenn der Kampf an sich keine Freunde kennen sollte.
zum kompletten Spielbericht ...

Hier ausgewählte Spielanalysen von Franz...
(Peil-Troyke , Enders-Wernert , Braeuer-Slobodjan)

Hier alle Partien gegen Aue und Leipzig. Dazu paar Bilder und Videos vom Sonntag.

279_BRAEUER.JPG
    Druckbare Version nach oben