Erfurter Schachklub » In der zweiten Bundesliga Ost sieht man Großmeister am Brett ...
Erfurter Schachklub


17.03.2013 - 17:51 von Rudolf Ruether



Burkhard Malich und Wolfgang Uhlmann ...


Wolfgang Uhlmann (geboren 29. März 1935 in Dresden) ist ein deutscher Schachgroßmeister und Schachtheoretiker. Uhlmann war der erfolgreichste Spieler in der DDR. Wolfgang Uhlmann ist auch ein bedeutender Schachautor. Er ist einer der weltbesten Experten der Französischen Verteidigung und publiziert seit den 1980er Jahren. Daneben schreibt er für zahlreiche Schachzeitschriften.
Burkhard Malich (geboren 29. November 1936 in Schweidnitz, Schlesien, heute Świdnica, Polen) ist ein deutscher Schachgroßmeister. Mit dem Nationalteam der DDR nahm Malich zwischen 1958 und 1972 an allen acht Schacholympiaden teil und war 1970 am Gewinn der Bronzemedaille bei den europäischen Mannschaftsmeisterschaften beteiligt. Im Jahr 2004 wurde er mit der deutschen Seniorenmannschaft Weltmeister, 2004 und 2005 Seniorenmannschaftseuropameister. Den Großmeistertitel erhielt er 1975 von der FIDE.

Bernd Vökler nahm beide mit seiner Kamera "ins Visier" ...



    Druckbare Version nach oben